VW T6 Exterieur Sportpaket - Schwellerpaket im Konfigurator

Funky-Fab-4STrings

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.02.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
Umbauten / Tuning
B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMG39
Hallo zusammen,

auf der FB Seite wurde von einem VW T6 Exterieur Sportpaket berichtet das es z.B. beim Comfortline neuerdings (wohl seit Nov 2017) dazu zu konfigurieren gibt.

Beinhaltet:
  • Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm
  • Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
  • Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert
  • LED-Rückleuchten, dunkel eingefärbt, für Fahrzeuge mit Heckklappe
  • 4 Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
  • Außenspiegelgehäuse lackiert
  • Exterieur-Sportpaket: Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz
Alles nichts weltbewegendes bis auf das letztgenannte Schwellerpaket. Hat jemand dazu evtl schon Live Bilder, Teilenummern und sonstige Infos. Würde das wirklich gerne an meinen 70 Jahre Bulli schrauben den ich nächste Woche bekomme.

Anbei paar Bilder aus dem Konfigurator.

Gruß Gunnar
 

Anhänge

  • Front 2.jpg
    Front 2.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 1.350
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    265 KB · Aufrufe: 1.316
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.278
  • T6 Front.jpg
    T6 Front.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 1.274
  • Konfi.jpg
    Konfi.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.197
Das sieht stark nach umgelabelten Panamericana-Anbauteilen aus.....
 
Interessant! Die Schweller werden sicherlich nachrüstbar sein. Front und Heck ist die Frage, ob es sich um neue Stoßstangen handelt ?
 
Grad mal geschaut... die Konfiguratior Bilder sehen wirklich ähnlich wie die vom PanAmericana aus.
 
@freestylekoch kannst Du im ETKA mal schauen ob die oben genannten Teile die gleichen sind wie die vom PanAmericana? Hattest die Teile ja hier schonmal rausgesucht.
Panamericana Unterfahrschutz Teilenummer

WÜrde mich freuen wenn wir hier mehr klarheit bekommen ob es sich um die gleichen handelt oder nicht :-)
 
sieht gut aus, wäre schön wenn es mehr Infos gäbe

speziell ob es an den Stoßfängern nachrüstbar ist

Danke
 
Das schließe ich mich mal an - die Seitenschweller wären exakt was ich suche. Ein Anruf beim :) hat erst mal nix gebracht - so schnell hat er in der Liste nix gefunden.
 
Hallo zusammen,
hab mal ein bisschen recherchiert. Das "Exterieur-Sportpaket: Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz" hat die PR-Nummer E2G. Und wenn ich danach suche, bekomme ich die gleichen Teile wie beim Panamericana. Mich verwundert nur, dass die Zierleisten auf den Bildern dunkler aussehen. Die von meinem PanAm sind reflexsilber matt.
 
Mich verwundert nur, dass die Zierleisten auf den Bildern dunkler aussehen. Die von meinem PanAm sind reflexsilber matt.

Ich vermute das schaut einfach auf den gerenderten Bildern anders aus als es tatsächlich sein wird.

Danke @freestylekoch fürs Nachschauen...
Dein PanAm ist nicht zufällig tief und schwarz - damit ich mir davon ein Bild machen könnte :-D
 
Hallo. Interessiere mich auch für besagte Schwellerleisten und Heckansatz. Die Teile vom PanAm sind relativ teuer, ich nehme allerdings an, das liegt daran, das diese Lackiert sind. Wenn mal den Bus in Weiß konfiguriert, sind die Leisten im Sportpaket in schwarz. Das lässt doch hoffen, das es die Teile in grundiert gibt. Könnte die Sache preislich interessanter machen. Hat jemand Zugang zu einem Teileprogramm um das eventuell zu recherchieren? Leider ist mein Teileguru nicht mehr beim freundlichen und sein Ersatzmann hat keine Lust auf Spielereien

Vielen Dank schon mal, wenn sich einer die Zeit nehmen mag

Gruß Christian
 
klingt gut was Du vor hast:pro:8)
 
Beim GEN SIX kann man das gar nicht mit reinkonfigurieren :(
 
Beim GEN SIX kann man das gar nicht mit reinkonfigurieren :(

Für das Geld würde ich lieber bei Abt die diversen Aerodynamikteile verbauen lassen.
Das von VW sieht aus als wär gar nix verändert, so dezent wirkt das auf mich.
 
Hallo zusammen.
Hab mal ein paar Bilder gefunden.
 

Anhänge

  • 45125659-93AA-44F3-914D-6743FBA4A83C.png
    45125659-93AA-44F3-914D-6743FBA4A83C.png
    926,2 KB · Aufrufe: 600
  • 6FDFE8E5-03AF-471B-B009-AC3BB3733563.png
    6FDFE8E5-03AF-471B-B009-AC3BB3733563.png
    974,1 KB · Aufrufe: 588
  • 9BC7A7BD-B814-49B8-8167-FE70F6937A45.png
    9BC7A7BD-B814-49B8-8167-FE70F6937A45.png
    1,2 MB · Aufrufe: 588
  • C977C1E2-D9DF-4FFB-B7A1-30E20FE5255A.png
    C977C1E2-D9DF-4FFB-B7A1-30E20FE5255A.png
    895 KB · Aufrufe: 561
hat ein bisl. was von den GTI Schwellerleisten vom 5er oder 6er

bisl. dünne was das Material angeht, mit schwarzer Folie sollte es fast genauso aussehen- Schade VW8)
 
Sieht nicht schlecht aus, ich finde nur, dass das nicht sehr sportlich, sondern eher off-road-mäßig aussieht...
 
Hallo zusammen.
Hab mal ein paar Bilder gefunden.

Das von VW ab Werk sieht viel zu dezent aus, jemand der es nicht weiß würde sagen das ist ein ganz normaler T6.
Sieht aus wie ein angebrachter Ladekantenschutz an Front- und Heckstoßstange, da bekommt man von Abt mehr Optik geboten.

Das von Abt sieht aus wie ein Sport-Paket.

Tuning-VW-T6-Bus-ABT-120-Jahre-tuningblog.eu-1.jpg


VW-T6-Abt-2016-13-750x500.jpg
 
Das von VW ab Werk sieht viel zu dezent aus, jemand der es nicht weiß würde sagen das ist ein ganz normaler T6.
Sieht aus wie ein angebrachter Ladekantenschutz an Front- und Heckstoßstange, da bekommt man von Abt mehr Optik geboten.

Das von Abt sieht aus wie ein Sport-Paket.

Tuning-VW-T6-Bus-ABT-120-Jahre-tuningblog.eu-1.jpg


VW-T6-Abt-2016-13-750x500.jpg

Wem es gefällt:uuups:

Mir würden die schwarzen "Alibi-Unterfahrschutz-Teile" an meiner gelben Hummel gefallen, zumal eh noch schwarze Felgen geplant sind.
Weiß jemand, ob es die schon so nachträglich zu bestellen gibt oder Teile-Nummer?
 
Mir gefällt die Dezente Art von VW auch eher aber nicht um jeden Preis:D
 
Zurück
Oben