VW T6 DCC Dämpfer erneuern gibts Erfahrungen mit Nachbau Dämpfern ???

T5otte

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.23.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
ziemlich alles
Hallo
wollten unseren VW T6 Bj.2017 mit nun 215000km mit Gewindefedern von Eibach tiefer legen (zweks Einfahrt in Tiefgarage).
Möchten daher auch die Dämpfer gleich miterneuern.
Da diese original aber sehr sehr teuer sind wollt ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Zubehöhr Dämpfern hat ?
wäre um jede Antwort dankbar , evtl hat auch jemand was liegen !
VL: 7E5 413 031 J
VR: 7E5 413 032 A
HL: 7E5 513 045
HR: 7E5 513 045
Danke

Schau mal hier, der User @toste hat welche eingebaut:

Habe hinten die Bilstein B4 Damptronic, von Autodoc, Stückpreis 280,- eur im Angebot, verbaut.
Für vorne gibt es die orginalen im Set zum Stückpreis von 250,- eur in der Bucht oder bei Autoteile 24.

VW verbaut von Werk aus Monroe Dämpfer (meine hat die auch). Es sind die Monroe C2517R und C2518L. Nennt sich bei Monroe RideSense Electronic Suspension und bekommst Du bei AutoDoc für 153 EUR/Stk.

Hast Du DCC? Ich überlege auch die Eibach Federn zu kaufen mit neuen Monroe Dämpfern. Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten dann ist.

Günstiger als für 250,- eu hab ich sie bis jetzt nicht gefunden.

Ist wohl nur für T 5, für T 6 zeigt er mir die nicht an.

Die Monroe C2517R und 2518R sollen laut diversen Händlern im Netz nicht in einen T6 Multivan passen, nur Kasten und Transporter. Der Bilstein 23-254701 oder VW 7E5 413 032 werden als passend angezeigt und als Vergleichsnummern bei Monroe angegeben. Irgendwie doch sehr verwirrend.

Ich wollte meine DCC Dämpfer an der VA tauschen.

Orginal Monroe passend gibts in der Bucht für ca. 250,- eu komischerweise nur für die Vorderachse. Für hinten habe ich die Bilstein B4 damptronic geordert.

Welche Bezeichnung haben die?

Da habe ich welche von APEX-Auto-Parts für unter 300€ den Satz gesehen, leider keine Vergleichsnummern dabei und kein Hinweis auf den Hersteller.

Hinten habe ich welche von NTY für 165€ pro Stück bei Bandel gesehen.

Einfach Monroe Dämpfer für DCC eingeben, dann kommt die Auswahl.
NTY hab ich gesehen, war mir aber zu unsicher.

Da kommt bei mir leider nichts für den T6.

Ich versuche mal eine verlässliche Angabe zu bekommen ob die Monroe C2517R und 2518R nun passen oder nicht. Theoretisch müssten sie passen weil auch die original VW und Bilstein Nummern aufgeführt sind die passen. Die Hompage von Monroe ist nicht zu gebrauchen. Mal schauen ob die meine Mail beantworten.

Scheinbar passen die Monroe C2517R und C2518L doch. Obwohl sie bei allen Bezugsquellen die ich bisher gefunden habe nicht passen sollten...

Scheinbar passen die Monroe C2517R und C2518L doch. Obwohl sie bei allen Bezugsquellen die ich bisher gefunden habe nicht passen sollten...

Siehe #2 ;)

Habe ich später (viel später) auch gesehen. :uuups:

Danke
hat jemand Erfahrung mit den NTY weil hab auch gehört das diese irgemdwie Monroe herstellt.
Aber wirklich erfahren kann ma ja nicht wirklich was .

Habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ob das stimmt?

Zurück
Oben