"VW T6 California Edition Six Style Camper", was denkt ihr?

Dragoniaxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Community,

bin gerade auf der Suche nach einem Bus, meinem ersten Bus und habe bisher keine große Erfahrung.
Würde gerne einen Bus holen den man entweder umbauen kann oder der schon umgebaut ist. Wenn möglich Euro6.
Habe eben ein hübsches Angebot auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Was hält ihr denn davon:

VW T6 T5 California Style Camper Panamericana Küche Bett Top

- 2.0 TDI Motor 150PS - 6-Gang Getriebe
- Dieselpartikelfilter - Grüne Umweltplakette
- Verbrauch ab 4,7 / 100 KM
- Design-Ausbau mit Küche im Heck und Hochglanz-Elementen
- Küche mit Wasserhahn u Spüle
- Frisch- und Abwassertank
- Soundsystem mit CD/MP3/USB/Bluetooth/Telefon etc
- großes NAVVI optional
- 4 Lautsprecher für perfekten Sound
- Sonnensegel 2 x 3 Meter
- bequeme Lounge, die zum Bett für 2-3 Personen umgebaut werden kann
- Liegefläche unten ca 1.50 x 2.00 Meter
- Schiebefenster seitlich
- Maßgefertigte Vorhänge rundum
- Privacy Verglasung rundum
- Gaskocher mit Kartusche
- Stauraum ohne Ende im ganzen Bus
- Klimaanlage
- Servolenkung
- ESP und ABS
- Servolenkung
- elektrische Fensterheber
- ZV mit Funkfernbedienung
- Bordcomputer
und, und, und ...


Stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke schonmal vorab für Eure Meinungen.
 
Das ist doch nur ein umgebauter Trapo.
Und dazu noch verschiedene Fahrzeuge auf den Bildern.
Ich würde mich mal erkundigen, was da genau verkauft werden soll.
 
Hallo,

ich finde das für einen Transporter Kombi relativ teuer. Da ist viel nach und umgerüstet worden,
die Farbe der Stoßstangen weicht vom restlichen Fahrzeug ab, also waren vorher welche aus grauem Plastik dran.
Es ist ein Selbstausbau, nicht ersichtlich wie das Bett funktioniert, ob es hinten zugelassene Sitzplätze gibt etc.
Ich würde mich nach einem Reimport umschauen, da gibt es T6.1 Kombi mit 150 PS mit Klima und 2 Sitzen vorne für 28.200€

Edit: @schweineeimer hat Recht, es sind verschiedene Busse auf den Bildern, ganz andere Fenster drin und auch manche T5.2 und manche T6.

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein umgebauter Trapo.
Und dazu noch verschiedene Fahrzeuge auf den Bildern.
Ich würde mich mal erkundigen, was da genau verkauft werden soll.

Genau deswegen frage ich im Forum nach, weil hier zum Glück Leute sind die sich auskennen! Danke:pro:!
Ich Laie hab das natürlich nicht bemerkt! ?(
Vielleicht ist dass auch nur Abzocke, das Inserat...
 
Hallo,

ich finde das für einen Transporter Kombi relativ teuer. Da ist viel nach und umgerüstet worden,
die Farbe der Stoßstangen weicht vom restlichen Fahrzeug ab, also waren vorher welche aus grauem Plastik dran.
Es ist ein Selbstausbau, nicht ersichtlich wie das Bett funktioniert, ob es hinten zugelassene Sitzplätze gibt etc.
Ich würde mich nach einem Reimport umschauen, da gibt es T6.1 Kombi mit 150 PS mit Klima und 2 Sitzen vorne für 28.200€

Edit: @schweineeimer hat Recht, es sind verschiedene Busse auf den Bildern, ganz andere Fenster drin und auch manche T5.2 und manche T6.

Viele Grüße,
Björn

Darf ich fragen was für Vor-/Nachteile ein Reimport Wagen hat? Hab da leider keine Ahnung.
 
Gute Frage, ich habe selbst auch keinen Reimport.
Aber es gibt Reimport-Händler, die die ganze Abwicklung machen.
Soweit ich das verstehe hat man auch ganz normale Garantie usw, da es ja EU-Wagen sind.
Auch die Wartung erfolgt dann durch den Händler in der Nähe.
Es kann sein, dass sich Ausstattungspakete usw. unterscheiden, aber nichts tragisches solange man weiß was man alles braucht.
Ich schaue immer hier nach sowas, grade wenn es um Preise geht:
Reimport von neuen Fahrzeugen - HOME und EU Neuwagen kauft man beim Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

Zum Thema Reimport gibt es hier sicher auch eine Menge in der Suche zu finden.

Die gebrauchten Busse haben halt relativ hohe Preise so dass die Reimporte im Vergleich zum jungen Gebrauchten meist sehr gut dastehen und es sind eben Neuwagen.

Viele Grüße,
Björn
 
Gute Frage, ich habe selbst auch keinen Reimport.
Aber es gibt Reimport-Händler, die die ganze Abwicklung machen.
Soweit ich das verstehe hat man auch ganz normale Garantie usw, da es ja EU-Wagen sind.
Auch die Wartung erfolgt dann durch den Händler in der Nähe.
Es kann sein, dass sich Ausstattungspakete usw. unterscheiden, aber nichts tragisches solange man weiß was man alles braucht.
Ich schaue immer hier nach sowas, grade wenn es um Preise geht:
Reimport von neuen Fahrzeugen - HOME und EU Neuwagen kauft man beim Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

Zum Thema Reimport gibt es hier sicher auch eine Menge in der Suche zu finden.

Die gebrauchten Busse haben halt relativ hohe Preise so dass die Reimporte im Vergleich zum jungen Gebrauchten meist sehr gut dastehen und es sind eben Neuwagen.

Viele Grüße,
Björn

Super vielen Dank für den Tip! Da werde ich mich mal schlau machen.
Geb dir voll recht, es ist natürlich immer schöner etwas neues zu haben als was Gebrauchtes :)
 
Zurück
Oben