VW T6 Bus Anhänger

Heute jemanden bei Köllnick erreicht. Man wird allerdings zu einer Handnummer weitergeleitet. Ergebnis, sie haben keine einzige Rohkarosse.
 
Diese Bemerkung steht auch bei Rückleuchten auf der Seite.

Ggf heisst sie nur, dass ein rechteckiger (zusätzlicher) nicht verboten ist.
sowas also zugelassen: https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/d96a5cb71c03796171f3f02979637a41.jpg

... die Dreiecke aber trotzdem vorgeschreiben sind ?

Grüße
m;

EDIT: Es müssen 2 Dreiecke hin.

https://www.hella.com/truck/assets/media/673_Legal_Requirements_Brochure_HELLA_DE.pdf

Seite 39
mindestens 2 Reflektoren
Dreiecke

EDIT2:
@T5 MARK
Mach bloß keine dran ... der Hänger ist viel zu schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, aber die Dreiecke können in die Rückleuchten integriert sein und müssen nicht extra angebracht werden:
upload_2019-10-1_16-36-2.png
 
JA, das geht auch.

Dein Bild oder die gute alte MultiPoint III am Baumarkthänger.

Das ist halt nie eine Lösung bei den "halbe Auto Hängern" ... daher das (rechtlich notwendige) Ankleben.
 
Sämtliche Reflektoren und das 100er Schild sind magnetisch :)
 
Der Unterbau ist komplett von Knott.
Leergewicht 1030 kg, zulässiges Gesamtgewicht 1800 kg. Die Achse wurde an die Stelle wie beim kurzen Radstand verschoben. Dadurch wurde eine optimale Gewichtsverteilung erreicht. Der Anhänger liegt perfekt auf der Straße... man muss immer wieder kontrollieren ob er noch da ist... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Servus... schöne Grüße an das Team von Presser und Kuhn :). Wer sich hier nicht alles so tummelt...
Wir hatten zwar in der Vergangenheit schon öfter Kontakt, aber diese Verkleidung ist leider nicht von Euch :(.
Das Motorrad ist ne 1000er K5.
 
Endlich... Volkswagen konnte endlich liefern. Mein Anhänger in T6 Optik ist da.

@T5 MARK
Welche Profilstärke ist da verbaut? 40x40?
Wie stabil ist das auf der Bettbreite? Hängt das durch oder wird das im Schlafbetrieb noch abgestützt?

img_20190615_171649-jpg.269010
 
So, nach langer Bauzeit endlich fertig.

1.JPG
 
Cool ... zeig mal mehr Bilder !

Der hat aber leer schon "viel" Stützlast, oder ?
 
I2.JPG

Da es sich um eine Langversion handelt und von innen ausgebaut wurde war natürlich die Stützlast eine große Herausfoderung.
Es mussten ca. 350 kg Blei als Gegengewicht verarbeitet werden. Zusätzlich wurde noch Stahlkasten angefertigt und ins Bodenblech eingebaut.
Darin sind 2 Batterien eingebaut.
Die Stützlast liegt jetzt bei ca. 80 kg. Das Leergwicht liegt incl. Ausbau bei ca. 1450 kg. Zulässiges Gesamtgewicht 2000 kg.

So sah er beim Kauf aus. Wichtig war mir ein rostfreier Zustand.
WCUB2158.JPG


Die Front wurde vor Ort entfernt und beim Verwerter gelassen. Lediglich die Türen wurden mitgenommen, da Teile davon noch gebraucht wurden.

NUKX2573 (1).JPG

5.JPG 1.JPG 2.JPG

Wenn gewünscht kann ich die Tage noch mehr Bilder einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mussten ca. 350 kg Blei als Gegengewicht verarbeitet werden.
Sack Zement. Das ist natürlich tragisch, aber wohl alternativlos.

Die AHK am Anhängsel ist zeitweise im Betrieb?
 
Ja, die AHK ist eingetragen und darf für einen Fahrradträger benutzt werden.
 
machenSack Zement. Das ist natürlich tragisch, aber wohl alternativlos.

Ja leider. Die Achse ist leider zu weit hinten. Ohne großen Aufwand (Radkästen versetzen) ist da nichts zu machen.

Sollte ich nochmal einen bauen, werde ich den kurzen Radstand nehmen.
Wobei der ganze Aufwand und die Arbeitsstunden eigentlich viel zu groß sind. Vom Geld gar nicht erst zu reden.
War auch mehr Spaß an der Freude.
 
Zurück
Oben