VW T6 Bus Anhänger

T5 MARK

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Endlich... Volkswagen konnte endlich liefern. Mein Anhänger in T6 Optik ist da.
 

Anhänge

  • IMG_20190630_130425.jpg
    IMG_20190630_130425.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_20190615_141051.jpg
    IMG_20190615_141051.jpg
    599,4 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_20190604_151807.jpg
    IMG_20190604_151807.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_20190615_171649.jpg
    IMG_20190615_171649.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_20190615_175123.jpg
    IMG_20190615_175123.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_20190816_105319.jpg
    IMG_20190816_105319.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 952
Der Hammer... .:p
 
Zur Optimierung noch ein Aufstelldach auf den Anhänger wegen der Stehhöhe innen ... aber auch so ist es ein sehr sehr schöner Anhänger :)
 
In diesem Forum gibt es verrückte
Aber das ist der Oberknaller

Wahnsinn
Super
Gratuliere
 
Wo hast du die T6 Leiche für den Umbau her? :)

Sieht tatsächlich mega aus!

Und praktisch - da kannst du ja sogar noch im Innenrückspiegel den Verkehr beobachten bzw beim zurücksetzen sehen wo du hin fährst.
 
Freut mich, dass der Umbau gefällt .
Es sind ein langer und ein kurzer T5 für den Umbau drauf gegangen. Der Lange, am 24.12. 2016 gekauft (persönliches Weihnachtsgeschenk), hatte einen Motorschaden. Dieser diente als Basis für den Umbau. Der kurze T5 hatte einen Frontschaden und diente als Blechspender. Beides mobile.de Funde.
 
Dein Anhänger gefällt mir sehr gut. Auch die angesetzte Front sieht sehr stimmig aus. Es gibt zwar gebrauchte T5 Anhänger, aber es viel Schrott dabei. Die Erfahrung durfte ich gestern machen. Nun überlege ich mir selbst einen aus einer Langversion zu bauen. Allerdings ist auch eine gute Rost/Beulenfreie Karosse günstig schlecht zu bekommen. Welches Fahrgestell Fahrgestell hast du genommen? Hast du mal eine paar technische Daten wie Leergewicht, zGM, Achslast usw.?
 
Du solltest die Marktlücke ausfüllen und dich selbstständig machen und das in größerer Stückzahl bauen.

Das stellt alles in den Schatten.
 
Verdammt.. zweimal Hochdach... Lang.. und dann hinten mit Wohndose in T5 .. T6 Form... boah.. bringt einen doch nen auf so Wahnsinnsideen ;)
 
Sieht wirklich gut aus und gefällt mir, nur die Deichsel empfinde ich als zu lang, weshalb der Abstand zwischen Zugfahrten und Anhänger etwas unstimmig und zu groß wirkt. Aber handwerklich top :pro:
 
Marktlücke ?
Na ja, wem es gefällt ....
Diese Anhänger gibt es vom T3, T4, T5 ....
Soll ich mal die ganzen Bilder von den T. Treffen rauskramen ? :help:


Das sind dann eher alles Einzelstücke Marke Eigenbau und wahrscheinlich sehr sehr teuer produziert.
 
Sieht wirklich gut aus und gefällt mir, nur die Deichsel empfinde ich als zu lang, weshalb der Abstand zwischen Zugfahrten und Anhänger etwas unstimmig und zu groß wirkt. Aber handwerklich top :pro:
Eine lange Deichsel sorgt für einen ruhigeren Nachlauf ;), das ergibt also durchaus Sinn. Ich würde noch eine Schlingerdämpfung adaptieren.
 
Das sind dann eher alles Einzelstücke Marke Eigenbau und wahrscheinlich sehr sehr teuer produziert.

Ich habe gerade eine Nachricht von "Fanghänger" erhalten, die nehmen für den Umbau 4999,-€. In dem Preis enthalten ist der Umbau, Unilackierung und Türabnahme. Ist nicht ganz billig, aber soviel ich weiß, die einzige Firma welche das Frontblech kpl. verschweißt.
Jeder Hänger ist ein Unikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....wegen "Blanko Karosse" fragt mal bei Auto Teile Köllnick - die können sicherlich helfen.

Den Hänger in dieser Art gibt es schon sehr lange - @Thor der Hammer hat diesen schon vor langer Zeit umgebaut und damals auch darüber berichtet.
Auf seiner Homepage gibt es auch eine Info dazu.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
an Köllnick habe ich auch schon gedacht, ist aber einfach zu weit weg. Einfache Fahrt ca. 600 km. Habe jetzt eine dänische T5 Caravelle ins Auge gefasst. Soll aber auch noch 4300,- € kosten. Dafür aber eine gute Ausstattung. Sehe mir das Fzg. nächstes Wochenende an. Wenn's klappt wird der T5 erstmal geschlachtet. So lassen sich evtl. einige Euro's wieder reinholen.
 
Hallo,

....bei Köllnick gäbe es aber praktisch nur neue Karossen bzw. mit nur wenigen hundert KM.

Soweit ich das noch damals von @Thor der Hammer weiß, war das größte Problem bei diesem Projekt die Balance für die gleichmäßige Gewichtsverteilung zu finden, insbesondere da die
Heckklappe beim öffnen schon eine erhebliche Gewichtsverlagerung ist.

Was hat denn der ganze Umbau des hier vorgestellten Anhängers gekostet ?
Was ist die max. Zuladung des Anhängers ?
Welches Fahrgestell diente als Basis ?

Gruß
Claus
 
Ich ruf da morgen mal an, heute nachmittag war dort keiner zu erreichen.
 
Zurück
Oben