VW T6 Android Autoradio Lösung

T6 Bustafa

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 62 KW EU6 CXGA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Tempomat - Heizung hinten - klimaanlage - LR
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera / Dashcam im Innenspiegel Verbaut
Spritmonitor ID
Hi Leute. Ich Suche seit längerem nach einem schönen Autoradio mit Android doch leider ohne Erfolg. Nun Hatte ich noch ein Lenovo Tablet rumliegen was ist deutlich leistungsstärker ist als die angebotenen Android Radios also habe ich mir meinen Akkuschrauber geschnappt neue Blende bestellt und aufgeschraubt jetzt meine Frage wie löse ich das mit dem Sound dass die Lautsprecher vom Fahrzeug angestellt werden. Danke Im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20211024-WA0002.jpg
    IMG-20211024-WA0002.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 151
  • 20211024_161636.jpg
    20211024_161636.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 142
  • 20211024_130251.jpg
    20211024_130251.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 148
Vielleicht blöde Antwort, aber Du brauchst ja einen Verstärker... warum also nicht das alte Radio wieder einbauen und das Tablet über den AUX-Anschluss oder Bluetooth laufen lassen (jeweils, wenn am Tablet/Radio vorhanden)?!
 
Hi ! Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich kriege das Tablet nicht fest und es verdeckt das Radio so dass ich nicht mehr rankomme um es ordentlich zu bedienen . danke für die Antwort
 
Google man nach iPad Mini und Doppel DIN, etliche haben sich das so eingepasst mit dahinter liegendem bedienfreien Verstärker. Persönlich halte ich allerdings nicht viel von solchen Lösungen, bin mit meinem Android Radio nach wie vor sehr zufrieden. So funktionieren auch MFL, RFK, etc.
 
Hallo

Hmmm ....ohne Radio fällt mir nur unsere Pico Endstufe mit Bluetooth Modul ein.
Ist preislich jetzt nicht wirklich günstig.
Lässt aber hochwertiges Hifi zu.

Gruß Bernd
 
Koppelt die dann simultan Tablet und Smartphone, letzteres für Telefonate/Freisprech? Und wird Media nicht über BT unnötig komprimiert?
Die Lösungen, die ich meinte, gehen für das Tablet eher einfach über Line oder SPDIF. Aber wie gesagt, nicht das Gelbe vom Ei IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Android kann mehrere Bluetooth Quellen ansteuern.....ab Android 10 meine ich.
Das Mosconi AMAS LD4C kann HiRes.
Android.... zumindest in den neuren Versionen..... unterstützt auch Ldac.
Das AMAS Modul kann nur von einer Quelle angesteuert werden.


Gruß Bernd
 
Habe mir heute von Media Markt Bluetooth Lautsprecher von JVC gekauft auseinandergebaut mit den Lautsprechern vom T6 verbunden mit Bluetooth verbunden. Sound genauso gut wie beim Autoradio.
 
Hi, klasse LÖSUNG ! Ideen braucht man ! Sehr geil !
 
Wie sagt man so schön Armut macht erfinderisch 🤣
 
Zurück
Oben