VW T6 7H Ersatzteile?

Sir-Philo

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
Beheizbare Frontscheibe, AHK, Bordcomputer, Klima
Umbauten / Tuning
Varius Schlaf Sitzbank, Drehkonsole Zweier Sitzbank.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Alltagsauto und Urlaubsauto
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen T6 mit Erstzulassung 06/15 gekauft mit der Kennung 7HC umd den Schlüsselnummern 0601 AQT

Wenn ich Ersatzteile suche finde ich diesen Typ überhaupt nicht in den Datenbanken. Es handelt sich um einen Transporter Kombi mit adblue und 2.0 TDI 102PS. In diesem Monat muss wohl der Modellwechsel gewesen sein.


VW TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ, 7EF, 7EG, 7HF, 7EC) 2.0 TDI 1968 cm3, 102 PS, 75 kW 09/09 bis 08/15


VW TRANSPORTER T6 Bus (SGB, SGG, SGJ) 2.0 TDI 1968 cm3, 102 PS, 75 kW ab 04/15

Kennt sich hier jemand damit aus weshalb dieser Typ nicht gelistet wird bei der Ersatzteilbeschaffung?

Wie schaut das beispielsweise mit dem Rüdiger ETzold aus, dort steht ja beim VW Transporter bis 06/15, dürfte aber dann wohl nicht mehr passend sein für mein Sondermodell ;-)

VW Multivan / VW Transporter T5 115-235 PS, Diesel 84-174 PS 5/03-6/15

bis 06/15

ab 07/15

VW Multivan / Transporter ab 7/15


Vielen Dank.
 
adblue ==> T6

Wo hast du das 7HC gelesen, in der FIN, das ist richtig so. das SG* steht nicht in der FIN.

7HC steht in meinem Fahrzeugschein....also gelten die SG Ersatzteile für meinen weil es ein T6 ist...?
 
Okay ich Serviceheft steht SGB, damit ist es wohl geklärt :)

Thema bitte schließen
 
Ich würde sagen, ja.
Zur Sicherheit kannst du hier VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo mal deine FIN eingeben und dir die Infos dazu raus lassen.
Leider bekommt man da immer mal "VIN not Found" Fehler obwohl die FIN gültig ist.
Dann könntest das selbe auf Volkswagen AG erWin Online machen, allerdings musst du dafür dort eine 1h Flatrate kaufen ...
Und dann bekommst neben der gesamten Ausstattungsliste auch das hier, als Beispiel:

Bildschirmfoto vom 2019-08-10 13-53-35.png

Die Verkaufs-ID willst du wissen.

Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben