VWT64MOTION-DAU
Jung-Mitglied
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Hallo,
mein T6 wurde in 03-2018 ausgeliefert. Nach Ausbau als Büromobil nutze ich den Wagen seit 06-2018. Aktuell habe ich ca. 23.000 km gefahren. Anfangs war die manuelle Schaltung o.k.
Jetzt lässt sich der erste Gang häufig nur noch schwergängig einlegen. Insgesamt sind alle Gangwechsel hakelig.
Die gleiche Problematik hatte ich bei meinem (alten) T5 mit bei ca. 60.000 km. Die VW-Vertragswerkstatt hat ein neues Getriebe empfohlen. Im T5 Getriebe war fast kein Getriebeöl und nach Wechsel des Getriebeöls ist der Wagen bis knapp 200.000 km in Bezug auf das Getriebe einwandfrei gelaufen.
Auch bei meinen gebrauchten Audis war häufig viel zu wenig Öl im Getriebe.
Ich werde am Montag mal das Getriebeöl ablassen lassen und messen, wieviel Öl werkseitig eingefüllt war.
Wenn das Einfüllen von 2,7 Liter Motul Muli DCTF eine spürbare Verbesserung bringt, dann werde ich berichten.
Wie ist die manuelle Schaltung bei euren T6 ? Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Gerd
mein T6 wurde in 03-2018 ausgeliefert. Nach Ausbau als Büromobil nutze ich den Wagen seit 06-2018. Aktuell habe ich ca. 23.000 km gefahren. Anfangs war die manuelle Schaltung o.k.
Jetzt lässt sich der erste Gang häufig nur noch schwergängig einlegen. Insgesamt sind alle Gangwechsel hakelig.
Die gleiche Problematik hatte ich bei meinem (alten) T5 mit bei ca. 60.000 km. Die VW-Vertragswerkstatt hat ein neues Getriebe empfohlen. Im T5 Getriebe war fast kein Getriebeöl und nach Wechsel des Getriebeöls ist der Wagen bis knapp 200.000 km in Bezug auf das Getriebe einwandfrei gelaufen.
Auch bei meinen gebrauchten Audis war häufig viel zu wenig Öl im Getriebe.
Ich werde am Montag mal das Getriebeöl ablassen lassen und messen, wieviel Öl werkseitig eingefüllt war.
Wenn das Einfüllen von 2,7 Liter Motul Muli DCTF eine spürbare Verbesserung bringt, dann werde ich berichten.
Wie ist die manuelle Schaltung bei euren T6 ? Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Gerd
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