VW T6.1 Transporter Kombi AHK Klima kaufen?

T6.1-Kombi_carpe-diesel

Jung-Mitglied
Registriert
18 Feb. 2026
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
5
Ort
Elmshorn, S-H
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
VW T6.1 Transporter Kombi AHK Klima kaufen? 23.499 €, 36.812 km, 81 kw (110 PS) Diesel, Schaltgetriebe, EZ 10/2020, 1 Vorbesitzer, unfallfrei, kurzer Radstand, scheckheftgepflegt, 1968 cm3, 6 Sitzplätze, 4/5 Türen, Schiebetür rechts, HU „neu“ (?), weiß, „letzte Wartung 11/2025“ hä? Allwetterreifen, „Isofix“ - wohl keine Garantie, wahrscheinlich müssen Reifen neu? (6 bis 800 €), Ich schätze eine einfachen individuellen Ausbau mit 4 bis 5000 €, ScheibenVerdunkelung… anbei zwei Fotos vom zukünftigen Wohn- und Schlafbereich😉. . . kaufen oder Finger weg?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2026-02-19 um 11.56.41.webp
    Bildschirmfoto 2026-02-19 um 11.56.41.webp
    85,8 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2026-02-19 um 11.56.26.webp
    Bildschirmfoto 2026-02-19 um 11.56.26.webp
    93,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
geh mal das Scheckheft gründlich durch, ob die angegebenen Intervalle plausibel sind. Wartungspläne solltest du über die Suchfunktion finden.
Wenn alle Angaben so stimmen wäre das ein attraktiver Preis. 36 tkm ist auffällig wenig. Gibt es einen Link zur Annonce? Hinten rechts im Kofferraum sollte die Zusatzheizung sein, korrekt?
 
IMG_20260219_201812.webp

der hat die Mu-Fu Sitzbefestigung. Beinhaltet
Hab das bei meinem auch bestellt.

Dazu musste damals zwingend die Heizung hinten und 3.0t (min) gewählt werden.

Für eine Ausbau Basis nicht verkehrt, das.

Aber Reifen Neu nach 36k Kilometer klingt komisch......
 
Der Wagen ist leider „schon“ verkauft, laut Anruf vom 20.02. 12:50 Uhr
 
... und hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Ausbau so eines T6.1 Transporter Kombi kurzer Radstand ohne zweite und dritte Sitzreihe (Sitzbänke) mittels Komplettlösungen von Reimo oder VanNessa mobilcamping oder MaxxCamp oder Qubiq oder Freeheit gemacht? Die Trennwand lässt sich ja wohl hoffentlich recht mühelos raus schrauben.
 

Anhänge

  • T6-1Transporter-Kombi.webp
    T6-1Transporter-Kombi.webp
    71,8 KB · Aufrufe: 26
Ohne Zusatzheizung hinten würde ich den nicht nehmen. Die frieren die Füße ab im Winter
 
Ich habe mir einen Trapo Kasten ohne extra Heizung gekauft und Einzelsitze auf Schienen eingebaut… Heizung vermisst niemand.

Und ja die Ladewand kannst du demontieren.
Fenster kannst du selber nachrüsten…falls du mal einen Wagen findest der noch keine haben sollte.
 
oder der 🙄 15.840 km, 27.590 € 😢, 10/2021, Sommerreifen😐, schwarz 🙁 mit Zusatzheizung für den Lade/Fahrgastraum
 

Anhänge

  • Bild 1.webp
    Bild 1.webp
    306,8 KB · Aufrufe: 43
  • Bild.webp
    Bild.webp
    203,4 KB · Aufrufe: 43
Ja- und wenn du jetzt wieder hier auf zig Bestätigungen wartest, ist der auch wieder weg. Einfach kaufen, es wird am Ende immer einen geben, der billiger gewesen wäre- theoretisch… .
 
ja, ok danke. Ich hab´ schon einen Termin vor Ort gemacht 😄👍
 
alles was wichtig wäre (Motor etc.) hast du nicht geteilt,... los gehts anschauen und eventuell kaufen
 
81 KW, 5-Gang Schaltgetriebe, Diesel, 1968 qcm, 2,0 TDI, grüne Umweltplakette, Euro 6d, kurzer Radstand,
 
Beim Gebrauchtwagenkauf gilt immer:
Genau hinsehen, egal ob es ein Bus oder ein 20 Jahre alter Golf ist, und eine ordentliche Probefahrt durchführen.
Ist diese nicht möglich, weil der Wagen abgemeldet ist --> Finger weg!
Oder der Wagen ist so billig, dass es egal ist. 😉
 
der ist nur knappe 4000km im Jahr gefahren ??
Technisch keine Rennmaschine aber solide.
Fahr mal so 10-20km und lass ihn auch mal von unten ansehen (Dekra etc).
 
Was konkret bedeutet das wohl ?
Ein Multivan kommt nicht infrage ?
mit einem "einfachen individuellen Ausbau" meinte ich nur, dass ich ein Doppelbett und eine Miniküche und eine Kompressorkühlbox brauche und dass ich noch etwas Stauraum brauche.... mh, danke für den Hinweis, ich habe mich jetzt auf einen Transporter Kombi festgelegt
 
Ein relativ nackter TraPo ist einfach leichter auszubauen, weil eben noch wenig ausgebaut ist; betrifft auch zusätzliche Beleuchtung, Steckdosen usw.

Kannst ja mal in meinem Ausbaufred nachlesen, man muss ja nicht alles machen.
 
Sorry, was meinst Du mit oder was heißt „Ausbaufred“?
 
Meine Frage betrifft den T6.1 Transporter Kombi:
bringt es etwas, den Lade-/Fahrgastraum nachträglich zu dämmen, d.h.: Gibt es Fertigteile oder kann man hinter allen Verkleidungen, der Schiebetür, den Verkleidungen des Fahrgast-/Laderaums, der Verkleidung der Heckklappe die Hohlräume mit Dämmung voll stopfen?
 
Ja kannst alles Dämmen.
Gib das mal bei Google ein oder hier oben in der Suche.
 
Zurück
Oben