VW T6.1 Multivan 150PS oder 199PS

Darauf würde ich jetzt aber auch nix geben, entweder passt man auf weil man das Auto mag oder eben nicht.

Es gibt mehr als genug Leute die viel Geld hinlegen und das Auto dann runterwirtschaften. Damit meine ich nicht
Öl-Service und Inspektion sondern Innenraumpfelge und Lack.

Ich hab vor 2 Jahren gebrauchte Kompaktwagen angesehen mit angeblichen Top Zustand. Tut mir echt leid, aber was da manche teilweise als Top Zustand anbieten ist schon echt grenzwertig.

Weißes Auto mit Grünspan an allen Fensterleisten, ungepflegte dreckverschmierte Einstiege, Dachhimmel eingedrückt, extrem speckiges Lenkrad, sichtbare Dullen und Kratzer.

5 Jährige Autos mit angeblichen Top Zustand, aus meiner Sicht eher der Zustand von 15 Jährigen Autos und das waren keine Ausnahmen....
Mein A6 welcher geleast ist hat auch absolut nix , achte da sehr penibel drauf
 
Ist doch eher eine Erziehungssache wie mit Besitz oder Geliehenem/Geleastem umgegangen wird.
Ein Fahrzeug verheizen, weil man es eh nicht behalten will....?
Finde ich asozial.
Mit geliehenen Dingen geht man auch sorgfältiger um, als mit den eigenen. So sagte man mir mal...
 
Ich verstehe es auch nicht, aber 99% sagen sich „ist eh auf Leasing, gehört der Firma, hab ich eh nur 2 Jahre und dann weg damit“ dementsprechend ist dann auch die Pflege von dem Fahrzeug.

Da ich meine Autos immer voll bezahle, keine Kasko habe und den Wagen nicht nach 2-4 Jahren wieder an den Händler zurück bringe passe ich halt mehr auf den Wagen auf. Das betrifft aber auch 99% der hier anwesenden. Leute die zu oberer Gruppe gehören, interessieren sich auch nicht für Foren (wo es ums Thema T4-6.1 geht)

Was für ein Quatsch, ich lease auch und passe mehr auf meinen Leasing Wagen auf als auf meinen bezahlten! Ich habe nehmlich keine Lust bei der Rückgabe für jeden Kratzer extra Kohle hinzulegen.
Und ja, ich fahre auch den geleasten ein und warm bevor ich ihm mehr abverlange.
 
So ist das eben:
Beim Autofahren wundert man sich über viele rasende Busse. Wenn man sich unterhält, trifft man aber nur auf Leute, die 200 PS benötigen, um entspannt mit 120 km/h dahinzurollen.

Erinnert mich an Hundeaa:
Ständig steht man drin, aber wenn man sich unterhält, trifft man nur auf Leute, die die Hinterlassenschaften íhrer Lieblinge stets wegräumen.

😁😇😁😇😁
 
zum Dahinrollen bei 120 km/h hab ich die 200PS nicht... aber ich nutze die relativ hohe Leistung des Motors bei niedrigen Drehzahlen... LKWs haben auch nicht so viel PS um "schnell" zu fahren... ✌
 
Was für ein Quatsch, ich lease auch und passe mehr auf meinen Leasing Wagen auf als auf meinen bezahlten! Ich habe nehmlich keine Lust bei der Rückgabe für jeden Kratzer extra Kohle hinzulegen.
Und ja, ich fahre auch den geleasten ein und warm bevor ich ihm mehr abverlange.

Ich habe ja auch geschrieben das es 99% hier anwesenden, welche leasen/kaufen, nicht betrifft. Eine/r der in einem autoforum unterwegs ist schaut auch mehr aufs auto als zB Taxifahrer oder Paketboten (nur als Beispiel, bitte nicht wieder wer angegriffen fühlen) 😜
 
reden wir beide von der Autobahn?... die meine ich nämlich... da sind 120 für mich doch entspanntes Rollen lassen 😅
 
Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Ansichten. Für mich ist 150 - 160 km/h eine angenehme Reisegeschwindigkeit, wobei der Verbrauch da dann schon etwas hoch ist.

Edit: ich lasse allerdings auch jetzt, bei ca. 15000km den ersten Ölwechsel machen und möchte das Intervall auch so beibehalten.
 
Also ich bin nicht böse drum das es nur noch den großen gibt, meine Frau war etwas erschrocken wie „langsam“ der Bulli ist - wiegt auch 500kg mehr als der passi bei gleicher Leistung …

ich bin vorher mein 105pser trapo gefahren, da ist der Motor sehr entspannt zum fahren
 
Eine abschließende richtige Lösung wirst du hier nicht finden. Ich komme mit den 102 PS im Trapo bestens aus. Aber der 199 PS 6.1 zaubert mir das Grinsen ins Gesicht
 
Fakt ist das die großen Motoren im T6 und 6.1 nicht auffällig sind
 
Fakt ist das die großen Motoren im T6 und 6.1 nicht auffällig sind

Das sehe ich nicht so. Mein Dicker hat gerade bei 63000km einen neuen Motor bekommen. Es gibt Probleme mit den Kolbenringen beim Biturbo bis MJ2017. Ab MJ2018 wurden Änderungen eingeführt.
 
Das sehe ich nicht so. Mein Dicker hat gerade bei 63000km einen neuen Motor bekommen. Es gibt Probleme mit den Kolbenringen beim Biturbo bis MJ2017. Ab MJ2018 wurden Änderungen eingeführt.

Bei Wechsel auf MJ 2019 wurde geändert.

Was aber im 6.1 Bereich kein Thema ist.
 
Ja stimmt MJ2019.

@Reini114 hat von T6 und T6.1 gesprochen...
 
@darkbit. Es tut mir leid das es dich bei der Geringen KM Leistung getroffen hat. Aber ich glaube das das in diesem Fall im Gegensatz zum 5.2 eine Ausnahme bleibt. Eine Anhäufung von Fällen die auf ein spezielles Problem hinweist gibt es hier glaube ich nicht. Leider war es mir nicht möglich längere persönliche Erfahrungen zu machen. Mein geliebtes G6 T6 wurde von einem RS 6 getötet. Der 6.1 hat nun erst 6000 runter
 
Die Kleinen ja auch nicht
Würde ich sofort unterschreiben. Und wenn es einen G 6 mit 81 kw gegeben hätte, hätte ich ihn vermutlich genommen. So hätte ich dann aber nur zu einem normalen Comfortline greifen können, der nach meinen Wünschen bei schlechterer Ausstattung und kleinerem Motor mehr gekostet hätte. Das wäre dann doch zu abwegig geworden.

Ob die großen Motoren ein Problem haben oder ihnen eins gemacht wird, weil sie in der Praxis eben doch recht häufig getreten werden, vermag ich nicht zu sagen. Unauffälliger - warum auch immer - sind m.E. die kleineren.
 
Dabei bekommen wohl eher die kleinen auf die Mütze, mein trapo muß da herhalten… aber 180tkm ohne Probleme - der zieht öfters 2-3to und wiegt normal beladen schon 2,9to… ist n richtig schöner Esel.

die letzten Monate 900km eine Füllung in der Stadt und nicht sparsam gefahren
 
Der ist ja noch nicht einmal richtig eingefahren. 😀

Mein T5 mit 77 kW steht im Augenblick ungefähr bei 370.000 km, ohne irgerndwelche erkennbaren Probleme.
 
Zurück
Oben