VW T6.1 Drehsitzkonsole nachträglich montieren - Airbag Stecker öffnen?

bulli-rolf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10/20
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

heute wollte ich eine Drehkonsole unter dem Beifahrersitz einbauen.
Dazu müssen auch die Kabelstecker unter dem Sitz geöffnet werden. Leider habe ich es nicht geschafft das im T6.1 wohl neue Steckermodell des Airbags zu öffnen. Es gibt da zwar einen schwarzen "Schieber", aber das hat mir nicht weiter geholfen.
Hat das schon mal jemand zerstörungsfrei geschafft?
Jedenfalls habe ich die eigentlich simple Einbauaktion erstmal wieder gestoppt.

Freu mich über eure Tipps.

Rolf

PS: Muss man die Batterie eigentlich unbedingt abklemmen?
 

Anhänge

  • SteckerP6070002.jpg
    SteckerP6070002.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 78
Hi Rolf,

schau Dir mal das hier an. Mir hat das sehr geholfen...

--
Gruß,

Alex
 
Hi Alex,
danke für die schnelle Antwort. Ein Top-Video, aber leider ist inzwischen ein anderes Steckermodell verbaut. Der kann so nicht mehr geöffnet werden.
Gruß
Rolf
 
Batterie würd ich immer abklemmen, wenn ich den Airbagstecker löse. Die schwarze Lasche am gelben Stecker anziehen (geht nicht ganz raus) , dann kannst den Stecker auseinanderziehen.
 
Zurück
Oben