VW T6.1 auch als California?

Nun ist auch der Beach (Camper) in Konfigurator buchbar:
mit
Einbauschrank
Miniküche (an Seitenwand zwischen B- und C-Säule) mit 1-Stelle-Gaskocher mit Piezo-Zündung
serienmäßig
 
Stellt sich die Frage wo das Gas herkommt und welche Kartusche.
 
Warte mal ab bis der Konfigurator fertig ist. Von gestern auf heute wurden auch einige Sachen geändert.

Vordersitze haben am Rücken oben jetzt 2 kleine Fächer? Oder ist das eine Steppnaht?
 
ja ich hoffe das mit dem Schiebefenster rechts wird noch korrigiert, aber auch in der nun ersichtlichen Gesamtpreisliste, taucht das nur noch für die Beach-Varianten auf
 
Hat jemand schon ein 6.1 in der Farbkombination reflexsilber/starlightblue auf der Messe gesichtet und evtl. Bilder gemacht? Wäre interessant zu sehen, wie die Farben in natura aussehen, im Konfigurator scheinen sie recht dunkel zu sein...
 
@Kox16

Beach 6.1 mit Miniküche!
 
Hat der Cali 6.1 Beach Camper nun auch die neue "Camper Control Unit" mit Touch?
 
Pure Grey nur bei Edition? Mag die neuen Aufkleber nicht und Entfall der Modellbezeichnung ist nicht im Konfigurator.
 
Ich habe mir heute auf dem Caravan-Salon den Beach Tour angeschaut. Für mich als bisherigen Multivan-Fahrer, der nur ab und zu mal ein paar Tage campt, die perfekte Symbiose. Man hat für den Alltagsgebrauch die zwei Schiebetüren, hat aber für Campingaktionen bis zu vier Schlafplätze. Küche kann man über mobile Möbel m.M.n bei Bedarf reinstellen.

20190901_131255m.jpg

Der Beach Tour hat in der rechten Schiebetür auch den auch dem bisherigen Beach bekannten herausnehmbaren Tisch, der sich aber nicht in der linken Tür einhängen läßt. Laut Verkäufer befürchtet VW, daß jemand bei eingehängtem Tisch die Schiebetür öffnen könnte, und dann Bruch entsteht. Der Tisch kann aber natürlich notfalls im Innenraum auf seinen vier Füßen aufgestellt werden.

In der Heckklappe hat der Tour die beiden bekannten Klappstühle. An allen Seitenfenstern des Fahrgastraumes, und an Front- und Heckscheibe hat er blickdichte, von unten bzw. der Seite ausziehbare Jalousien. Nur die Fahrer- und Beifahrertür müssen wohl mit (Magnet- ?) Gardinen zugehängt werden.

Ich habe besonders nach der Verknüpfung des ecall-Systems mit der Telefon-/Datenvenbindung gefragt. Laut dem Verkäufer läuft die reine ecall-Funktion über die gesamte Lebensdauer des Autos kostenlos. Die eigentliche Online-Verbindung kann man dann wohl über einen externen Dienstleister Cubic Telecom vw.cubictelecom.com auf die ecall-SIM-Karte dazubuchen. Oder alternativ kann man sein Smartphone als WLAN-Hotspot schalten, und den Bulli da dran hängen. Ob ich von dieser Cubic-Lösung so begeistert bin, weiß ich noch nicht. Cubic wird vermutlich, da amerikanischer Dienstleister, massiv Daten sammeln und verscherbeln.

Laut Prospekt werden beide Beach "später einsetzen". Laut Verkäufer sind bei aber "ab sofort" bestellbar. Im Konfigurator ist der Tour aber noch nicht drin. Ich vermute mal, daß man ihn, da eher Multivan als Camper, zur IAA mit den Multivans online stellen wird.
 
Hallo Arnd,

vielen Dank für Deine Informationen.
Hast Du auch einen Blick auf die Camper Control Unit mit Touch geworfen? Ist diese serienmäßig beim California eingebaut?
Was kann man da einstellen, wo doch der Beach keine Kühlbox und kein Wasser hat?

Gruß
Markus
 
Hallo in die Cali 6.1 Runde...
Das Amaturenbrett und die Frontansicht des neuen T6.1 ist Optisch nicht so meins...
Die Dachkonstruktion "Abdichtung" ebenfalls nicht....aber...
Es gibt eine Coole tolle Sache in der Seitenverkleidung beim neuen Beach.
Eine Kochgelegenheit in dem Seitenteil....
Das finde ich Cool.Das gibt es bei keinem anderem Fahrzeug und ist echt eine Tolle Idee.20190901_203816.jpg 20190901_203947.jpg
Hier ein Beispielbild ...das ist echt eine Coole Idee finde ich.Auch die Camperunit im Neuen Beach mit Wecker und Lichtmodi finde ich gut....
Da hat VWN mich mal überrascht....
Gruß Frank
 
Also der ausgestellte Beach Tour hat auch die CCU eingebaut, aber ich habe sie nicht durchgeklickt. Vorne stand an dem Wagen übrigens "seriennahe Studie"; ist also alles unverbindlich, bis der Konfigurator online ist.

Ich vermute, daß man in der CCU beim Beach Tour nur den Spielkram wie Neigung und Batteriestände abfragen kann. Und, wenn als Extra bestellt, das elektrohydraulische Dach bedienen. Ach ja, und die Standheizung (en).

Auch auf Nachfrage konnte mir leider niemand beantworten, ob man über die CCU oder die Fernbedienung beide Standheizungen, wenn bestellt, bedienen kann. Das Standpersonal war verblüfft, als ich ihnen diese Option in der Preisliste zeigte....

Edit: Muß mich korrigieren. Cubic sitzt offenbar in Irland. Die Webseite sieht aber sehr amerikanisch aus....

P.S.: Die Miniküche finde ich in der Tat auch eine überraschend gute Idee von VWN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Cali 6.1 Runde...
Das Amaturenbrett und die Frontansicht des neuen T6.1 ist Optisch nicht so meins...
Die Dachkonstruktion "Abdichtung" ebenfalls nicht....aber...
Es gibt eine Coole tolle Sache in der Seitenverkleidung beim neuen Beach.
Eine Kochgelegenheit in dem Seitenteil....
Das finde ich Cool.Das gibt es bei keinem anderem Fahrzeug und ist echt eine Tolle Idee.Anhang anzeigen 266509 Anhang anzeigen 266510
Hier ein Beispielbild ...das ist echt eine Coole Idee finde ich.Auch die Camperunit im Neuen Beach mit Wecker und Lichtmodi finde ich gut....
Da hat VWN mich mal überrascht....
Gruß Frank

Wurde bereits behandelt hier. Was fehlt ist ein Schneidbrett für die rechte Seite und eine faltbare Waschschüssel. Die Kocherabdeckung als Spritzschutz auf der rechten Seite wäre auch gut.
 
Wurde bereits behandelt hier. Was fehlt ist ein Schneidbrett für die rechte Seite und ein faltbare Waschschüssel. Die Kocherabdeckung als Spritzschutz auf der rechten Seite wäre auch gut.
Sorry hatte ich übersehen...Optisch gefällt mir der 6.1 von Vorn ja nicht so gut .Aber diese Idee finde ich echt mal Klasse.
Volle Schlafbreite ...mit Dachschrank und Fenstertaschen kommt man bestimmt super klar....Da wird Maxxcamp und Co. Noch nachlegen müssen.
Das mit dem Schneidbrett und einer Waschschüssel ist bestimmt ebenfalls nachträglich machbar....
Gruß Frank
 
Zurück
Oben