VW T6.1 auch als California?

Bisher sind noch keine Infos da, dass sich mit dem kommenden Facelift/GP am Campingausbau etwas ändern soll.

T2-Fahrer

Ohne jetzt (4.8.2019) genaueres dazu zu wissen (Soll ja beim Caravan Salon kommen) - haltet Ihr für denkbar, dass der Cali Beach als 6.1 nur noch mit 3er Sitzbank zu bekommen ist ? Habe jetzt zwei von diesen sog. "Vorberichten" gelesen, alle reden nur noch von der 3er Bank im Cali Beach. Ein Beach mit 2er Bank war für uns gesetzt, kann mir das nicht vorstellen, dass VW den aus dem Programm nimmt. Aber auf mir vorstellbares hat der Konzern bislang nicht immer Rücksicht genommen ;-/
 
Die Rückbank ist ein gutes Thema. Für uns ist für die geplante Anschaffung eines California Beach die 2er Bank auch gesetzt und ich hoffe, sie kommt dann auch in den dunkleren Stoffen für den Beach (für den Ocean wurden sie in einigen Berichten "Palladiumgrau" genannt) und nicht wie bisher nur in hell. Oder weiß jemand, ob sich an der 3er Sitzbank etwas verändern wird oder sie konstruktiv so bleibt wie bisher? Die geringere Sitzhöhe bei der Liegefläche der 3er-Bank ist für uns das Problem...

Beim T6 fand ich bislang die Editions-Modelle toll. Weiß jemand, ob es die weiter geben könnte?
Danke für eure Einschätzungen!
 
Oder weiß jemand, ob sich an der 3er Sitzbank etwas verändern wird oder sie konstruktiv so bleibt wie bisher?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass daran was geändert wird.
Die geringere Sitzhöhe bei der Liegefläche der 3er-Bank ist für uns das Problem...
Ich schlafe meistens im liegen. Daher ist das für mich kein Problem :D
Diese hohe Schlafposition ist ja gerade der Vorteil der 3er Bank. Dadurch bleibt unter dem Multiflexboard wenigstens eine gesscheite Ladehöhe...
 
Posten jetzt alle Mitglieder die gleichen Bilder?
 
Solange es nur die Pressebilder gibt wird das wohl so bleiben.

Was mag denn wohl MAX Ladung in der CU sein?
 
Bremsrekuperation ausschalten
beim T6 mgl. durch Sitzheizung einschalten
 
Mach ich ebenfalls so.:) Hab nur T5.3, läßt sich mit Voltmeter in 12 Volt Steckdose schön nachvollziehen. Einziger Nachteil, der Popo wird gut warm. Da aber der T6 nicht die stärkste Popozeizung hat, läßt sich das schon aushalten. Leg immer so einen stärkeren Karo Stoff auf die Sitzfläche, wenns zum Campingplatz geht. Übrigens reicht schon auf Stufe 1, dass voll geladen wird ( Voltmeter geht auf 14,8 rauf soviel ich weis. ) Schaltet man die Sitzzeizung wieder aus, geht es wieder voll in die Reku). GRUSS GERD
 
Ja, hast recht, geht in Richtung Themaverfehlung:(
 
Der Sitzheizungstrick ist ein alter Hut. @mkw sagte, dass beim T6.1 "MAX Ladung" eine Möglichkeit ist, die "Bremsrekuperation" auszuschalten. @Hugenduebel fragte nach einer Quelle für diese Aussage...

PS: Wobei ich das nicht brauche. Ich habe einen Ladebooster...
 
das war ein Grund das H7 Licht zu nehmen
immer an = immer 13.2V.... das reicht bei langen Strecken
beim Nachladen mit Landstrom ist der Ladestrom im Coast schnell gen Null
und im Schub den Pass runter liegen dennoch 14.8V an, daher Std H7 weil die sonst gegrillt werden
 
Hallo, ich bin Imko und gerade neu im Forum. Habe auch noch keinen T6, aber ich bin schon dabei, den T6.1 California zu konfigurieren und die Richtung ist schon recht klar. 150 PS DSG 4Motion Ocean Edition. Alles weitere ist noch offen. Die Farbe ich große Diskussion....

Vielleicht ist dies der falsche Platz, aber ich wäre für eine Rat dankbar bezüglich verstärkter Dämpfer/Federn/Stabilisatoren... ich werde sicher nie ins Gelände fahren, höchstens Strand und vielleicht mal ne feuchte Wiese, sind max. zu zweit unterwegs.

Was ich gelesen hab, das die Stabis den Cali bedeutend ruhiger machen und die verstärkten Dämpfer eigentlich überflüssig sind. Bisher hatten wir uns den California zweimal geliehen und waren mit dem Standardfahrwerk eigentlich zufrieden. Für Tipps wäre ich dankbar und falls meine Frage hier völlig falsch ist ...dann sorry.

Gruß aus Hamburg
 
Zurück
Oben