VW T5 Widder - Fahrzeug der Bundeswehr

DerKarpfenangler

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

da ich neu in diesem Forum bin und ich leider nichts nützliches in der Suche finden konnte, dachte ich mir, ich stell gleich mal eine Frage ;).

Da für mich als Angler ein VW T5 Bus als Auto in Frage kommen würde, wollte ich euch Fragen ob jemand Erfahrung mit dem VW T5 Widder hat ( gibt es den überhaupt zu kaufen? Meines Wissens werden von der BW Fahrzeuge aussortiert, die man auch kaufen kann. Vielleicht hat jemand von Euch so einen.). Gerade die Farbe der BW würde ja zu einem Angler passen :)

Danke schonmal für eure Antworten!

LG
 
AW: VW T5 Widder - Fahrzeug der Bundeswehr

Hej,

Willkommen im Club.
Ich denke, auch bei unserer Trachtentruppe findest du z.Zt. nur die "Standardfarben".
Das OLIVE Zeitalter ist bei zivilen Fahrzeugen eigentlich abgeschafft.

Für Angler bietet sich dann also nur noch Fuchs, Leo etc. an. Hat aber auch was 8)8)8).

Gr.
FISK
 
AW: VW T5 Widder - Fahrzeug der Bundeswehr

Danke für den Thread, ich wusste nicht, dass es den „Widder“ überhaupt gibt (bin blinder Jahrgang). Hier dazu mehr: Klick und hier: Klick

Verkauf der BW Fahrzeuge erfolgt meinem Kenntnisstand nach immer noch über die VEBEG: Klick
 
AW: VW T5 Widder - Fahrzeug der Bundeswehr

Hi,
ich hab letztes Jahr einen "normalen" Trapo 4motion aus Bundeswehrbeständen gekauft. der hat aber meines Wissens nicht als Widder firmiert, ganz normale Kombiausstattung mit Hinterachssperre. War beim Kauf auch blau lackiert (könnte aber vorher matt beklebt gewesen sein).

Ach ja, gekauft habe ich ihn beim Gebrauchtwagenhändler vor Ort, der hat ständig ähnliche Fahrzeuge aus BW-Beständen im Angebot.

Gruß
Jens
 
Die Widder sind alle nur beklebt. Bei den Widdern ist der Lack blau oder grau.

Verkauf findet zum Teil über die Firma VEBEK statt.
 
Ja Stemy, wurde oben schon verlinkt.

Und es ist die VEBEG.

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo Karpfenangler,
erstmal willkommen im TX-Forum. Ich bin auch einer der neuen und glücklicher Besitzer eines originalen Widder aus Bundeswehrbeständen.
Leider sind diese Fahrzeuge sehr selten zu bekommen. Fast alle Widder befinden sich im BW-Fuhrpark und sind von der Bundeswehr geleast.
Da sie kein BW-Eigentum sind, landen sie auch später nicht bei der Vebeg. Sie werden im Alter von 3-4 Jahren mit ca. 50Tkm ausgetauscht.
Die BW-Fuhrpark GmbH verkauft diese Fahrzeuge dann überwiegend an andere Armeen.
Mein Fahrzeug war ein Versicherungsfall. Die Feldjäger hatten ihn in einem Wasserloch versenkt. Ich konnte ihn in der Restwertbörse der KFZ-Versicherer kaufen.

FG Carsten
 
Nett, dass Du ihn willkommen heißt - nach nunmehr 7 Jahre wird er aber wohl entweder ein FZG gefunden haben, oder sich aber anders orientiert haben....
 
Der Karpfenangler hat nach Erstellung des Threads laut Profil selber gar nicht mehr reingeschaut- zuletzt aktiv am Tage der Erstellung.:confused:
 
Na das war ja ein toller Einstand von mir.
Da habe ich mich direkt mit meinem ersten Beitrag zum Kasper gemacht. :uuups:
Nächstes Mal sehe ich besser hin.
 
Da habe ich mich direkt mit meinem ersten Beitrag zum Kasper gemacht. :uuups:

Ist doch überhaupt nicht schlimm, wichtig ist doch nur, dass man sich interessiert und beteiligt. Wenn alle hier irgendwelche Themen erstellen würden und sich danach selber gar nicht mehr melden, ist das auf Dauer der Tod eines jeden Forums.
 
Zurück
Oben