VW T5 Welche Bereifung ist erlaubt?

Ich habe hier noch ein Bild mit dem Produkt-Code und der ABE für die aktuellen Felgen. Laut Service Heft habe ich einen "7HB", der aber gar nicht in der ABE der Felgen gelistet ist.

ABE Felgen.jpg
 
Hast du einen Coc Zettel zu deinem Bus? Oder Ist ein Aufkleber im Türrahmen wo andere Reifengrößen darauf sind?
 
Für dich zählt 7H. Im Abe ist eine Nummer mit e1/2001 usw. Diese ist auch im Kfz Schein und muss zussmmen passen. Viele Größen sind dann eintragungsfrei. Welche Größe möchtest du?
 
Ich lade jetzt noch den Schein hoch:
Schein 1 - ohne Namen.jpg
Wer soll das noch verstehen: Auf dem Aufkleber im Serviceheft steht "7HB". Auf dem Schein steht "7HC". Was gilt jetzt?
Danke für den E1-Hinweis. Im Schein ist die Nummer von der Felgen-ABE enthalten. Somit wird das wohl seine Richtigkeit haben. Ich habe vor Urzeiten mal den KfZ-Mechaniker gelernt - da bekommt man ja Selbstzweifel. Ich denke, ich mache wieder 225/55er drauf. COC habe ich nicht gefunden und den Aufkleber werde ich noch suchen.

Danke für die Hilfe.

Gruß WoW
 
Da blickt man langsam nicht mehr durch, ich fahre gerade 215/60R17 steht auch im Fahrzeugschein und möchte 235/55R17 alles auf Original Felgen. Muss man zum TÜV vorfahren und dann danach im Fahrzeug eintragen lassen?
Habe irgendwo gelesen, dass nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein steht. Was ist wenn ich im Winter 215/60R17 und im Sommer 235/55R17 fahren möchte? Danke
 
Früher waren mehrere Größen von Felge /Reifen Kombinationen im Schein eingetragen. Dafür gibt es jetzt das COC Papier. Wenn man eine Kombination fahren will die nicht bereits eingetragen ist, dann brauchts Tüv usw. Es gibt aber auch Kombination(nichts Originales sondern Zubehör) die Eintragungsfrei sind, wenn die Größe bereits in den Papieren steht.
 
CoC bekomme ich wo und wenn die Reifengröße drinne steht muss ich nicht zum TÜV bzw. eintragen lassen richtig
 
COC gehört zum Brief. Ansonsten bei Vw mit der Fin.
 
Zurück
Oben