VW T5 Umbau auf T6 mit LED Scheinwerfer

Umbau T5 auf T6 mit KED

  • Bitte um Rückinfo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Information für Euch T6 Umbau

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre es schön wenn mal jemand rausfinden könnte wievieleLumen die Scheinwerfer tatsächlich haben. Im Internet findet man nichts. Vielleicht bei den Teile Verkäufern oder bei Vw Teileservice oder sonst wo
 
Dann wäre es schön wenn mal jemand rausfinden könnte wievieleLumen die Scheinwerfer tatsächlich haben. Im Internet findet man nichts. Vielleicht bei den Teile Verkäufern oder bei Vw Teileservice oder sonst wo

Die Scheinwerfer haben doch eine E-Zulassung bzw Prüfnummer, dann schaue da nach! Steht alles geschrieben bei der E- Vergabe ( Amt des jeweiligen EU Landes) schwarz auf weiß.
Im Internet wirst du ausser Shoppingseiten und sonstigen Unfug wennig darüber finden.
Auch der Hersteller ( nicht VW) dieser SW sollte das parat haben. Ein netter HU Prüfer (Gutachter) einer PRÜFSTELLE kann dir auch weiter helfen.

PS : Denken muss man den Pferden überlassen die haben einen größeren Kopf.
 
ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT DIESE LÜGEN HIER ZU VERBREITEN!!!!

MEINE T6 TEILE SIND ALLES ORIGINAL TEILE VON VW!!!

ZUM TEIL DIREKT AUS DEM WERK!

ICH MACHE MEINE ARBEIT SAUBER UND GUT, DIE LACKIERUNG MACHT VW FÜR MICH UM EINE BESTMÖGLICHE QUALITÄT ZU LIEFERN.

LEIDER VERBINDEN MANCHE LEUTE EINEN UMBAU DER FRONT MIT EINER KOMPLETT REPARATUR DES AUTOS.

IM ÜBRIGEN IST FÜR JEDEN DER HIER BLÖDE KOMMENTARE MIT SEINER UNWISSENHEIT VERBREITET ES GANZ LEICHT NACHZUVOLLZIEHEN DAS DIE LED SCHEINWERFER UNTER 2000 LUMEN HABEN WEIL DER T6 AB WERK , MEISTENS CALIFORNIAS OHNE SWRA AUSGELIEFERT WERDEN.
UND IM ÜBRIGEN DIMMEN DIE SCHEINWERFER AUCH BEIM ORIGINAL T6 NICHT AB BEIM BLINKEN!!!

UND JEDER DER EIN PROBLEM HAT MIT ODER DURCH DEN UMBAU, KANN JEDERZEIT MIT MEINEM SUPPORT RECHNEN!



ICH WERDE DIESE HASSREDEN, DIE NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN RECHTLICH WEITERLEITEN.
 
Moin @audimania,

da hast du ja mit Buskönig die selben Erfahrungen gemacht wie ich :D
Sobald die Kohle auf dem Tisch ist bekommt man Ihn nicht mehr zu fassen. Ich habe mir damals nach einen Frontschaden meine Front auf Facelift bei ihm umbauen lassen. Im Nachhinein habe ich es bereut. Erstmal verbaut er meiner Meinung nach fast nur zusammengewürfelte Teile von Unfallwägen und Teile bei denen etwas fehlt oder beschädigt ist. Ich musste alles nochmal abnehmen und nacharbeiten nachdem ich bei ihm vom Hof war. Nur so als kleine Beispiele: Schlossträger war gebrochen, Scheinwerfer fehlten Befestigungspunkte (abgebrochen), Kabelbaum an der Front war einfach nur reingeworfen in die Schürze, bei den Blenden an der Stoßstange fehlten so viele Nase das sie nicht halten wollten X(....
Eine Rechnung habe ich auch bis heute nicht bekommen.

Grüße Kitebum



ICH KENNE DICH NICHT MAL!!!
 
Moin

Nicht nur der TÜV kontrolliert, auch die Rennleitung.
Fällt eben schon auf LED SCHEINWERFER ohne Reinigung. (Wischer oder Sprüher) aber zur Zeit haben Die ganz andere Sorgen.

Gruss


AB WERK HAT DER T6 auch nicht immer eine SWRA‍♂️
Bitte erst informieren und dann hier etwas schreiben
 
Naja, ich war auch beim Buskönig, habe meinen 2008er T5 umrüsten lassen und sehr viel Geld bezahlt (über 3800€, keinerlei Rechnung usw... ?() und am Ende vom Lied, das Tagfahrlicht leuchtet immer nur auf der Standlichtbelegung.
Also wenn ich mit TFL fahren will, muss ich das Standlich einschalten, außerdem leuchtet (blendet) das helle TFL-Licht dauerhaft, auch wenn man bei dunkelheit das Abblendlicht einschaltet (die abdimmfunktion fehlt), auch beim Blinken bleibt es hell.
OK, im Nachhinein (nach dem Umbau und bezahlung) erst aufgefallen, aber anscheinend von Ihm nicht anders lösbar :(

Es gab noch die Option mit LWR Nachrüstung, aber dafür müsste am Scheinwerfer rumgeschnibbelt werden. Da es auch über 350€ extra kosten sollte, habe ich es mir "gespart"



ES WÄRE SCHÖNER GEWESEN MIT DIR EIN TELEFONGESPRÄCH ZU FÜHREN UM DEIN ANLIEGEN ZU KLÄREN.

1.DEIN AUTO IST EIN VORFACELIFT OHNE BESTEHENDE TFL FUNKTION!!
SOMIT LÄUFT ES ÜBER STANDLICHT!!
Wurde auch beim Umbau erwähnt!!


2. DIMMT DER SCHEINWERFER BEIM ORIGINAL T6 beim blinken auch nicht ab, also sorry das ich nicht zaubern kann!

3. du hast dich für die Variante ohne Höhenregulierung entschieden , ohne Lackierung usw , in Welchem Zustand die Teile sind (ich verkaufe kein Müll) wusstet du vorher!!!
ABER dem Anschein nach, kann man es gewissen Leuten es auch nicht mit neuteilen zum Schnäppchenpreis recht machen.

verkauft man eine Badehose und der Käufer ertrinkt, ist der Verkäufer der Badehose schuld.
 
AB WERK HAT DER T6 auch nicht immer eine SWRA‍♂️
Bitte erst informieren und dann hier etwas schreiben


Aber Hallo Herr Meister....

Sie bauen einen T5.2 (EU Zulassung kann nach gereicht werden falls gewünscht) auf LED VW Scheinwerfer um . Ich will mich jetzt bestimmt nicht hier aufgeilen in deinem Fall, (das hatten wir doch schon öfters hier im Forum) erlischt die ABE.(siehe Serienfahrzeug) Sollte der Kunde an einen strengen Prüfer kommen kratzt der ihm die Zulassung ab. Ich gehe nicht davon aus das Sie für jedes umgebaute FZG eine Einzelabnahme bzgl der Zulassung beim KBA beantragen . Es sei denn Sie haben vom VW NFZ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
 
Alles korrekt! Deshalb ist es (je nach Kundenwunsch) ohne Probleme möglich mit meinem erlangten Gutachten die Scheinwerfer die in einen T5 gebaut worden sind einzutragen!

Und nochmal: Eine Swra hat der T6 mit led ab Werk auch nicht immer!!! (California Modelle meistens)


QUOTE="T5erFAN, post: 1623408, member: 108108"]Aber Hallo Herr Meister....

Sie bauen einen T5.2 (EU Zulassung kann nach gereicht werden falls gewünscht) auf LED VW Scheinwerfer um . Ich will mich jetzt bestimmt nicht hier aufgeilen in deinem Fall, (das hatten wir doch schon öfters hier im Forum) erlischt die ABE.(siehe Serienfahrzeug) Sollte der Kunde an einen strengen Prüfer kommen kratzt der ihm die Zulassung ab. Ich gehe nicht davon aus das Sie für jedes umgebaute FZG eine Einzelabnahme bzgl der Zulassung beim KBA beantragen . Es sei denn Sie haben vom VW NFZ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung[/QUOTE]
 
verkauft man eine Badehose und der Käufer ertrinkt, ist der Verkäufer der Badehose schuld.

Moin,
der passende Spruch am Neujahresmorgen... Nacktbaden ist im Gegenzug auch nicht überall erlaubt...

Der Meldungskorb läuft über und das zu Uhrzeiten, wo man noch fröhlich aufs neue Jahr anstößt und hier wird sich "gefetzt"... habt Ihr nix besseres zu tun...?

Da das Problem "Gute Werkstatt - Schlechte Werkstatt" öffentlich schwer zu diskutieren ist, ist hier einfach mal dicht.
Schade um das Grundthema.

Ich könnte auch lange irgendwelche beiträge im Vorwurfskontext raussuchen, habe ich aber heute verständlicherweise keine Lust zu, nur weil manche übers Ziel hinausschießen.

Es stehen Vorwürfe im Raum, auch von verschiedenen Usern, da würde ich nicht von einem Einzelschicksal sprechen.
Allerdings: Wer der Meinung ist, nicht zufriedenstellend behandelt worden zu sein, sollte dieses mit dem Erbringer der Leistung klären, anstelle hier ne Welle zu machen...

Wenn sich dem Wunschdenken Einzelner und der Durchführung zusätzlich auch rechtliche Probleme des Erhaltens der Betriebserlaubnis ergeben, dann informiert man sich auch vorher, bevor man was unterschreibt...
Und an den Buskönig gerichtet: "Planmäßig" keine Rechnung zu erstellen, aber ein Gewerbe betreiben, ist mal ganz dünnes Eis.
Das ist doch gar nicht so schwer, hier mal Transparenz reinzubekommen...

Nur hier hinterher Leute in ihrer Arbeit zu diskreditieren geht so nicht, jeder Seite muß Gehör verschaffen werden, aber nicht auf dieser Ebene.

Sucht Euch n Schlichter bei der KFZ-Innung und gut ist, aber verschont das Forum mit solcher Kindergartennummer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben