VW T5 Transporter Freisprechanlage Nokia 6230i funktioniert nicht

colafuchs79

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mit vor kurzem einen Transporter t5 gekauft. Der hat eine Freisprechanlage (Original vom Werk) mit Nokia Handyhalterung.

Auf dem Halterung steht mehrere Nokia Handy Bezeichnungen, die da passen würden. Eins von denen ist Nokia 6230i.

Also habe mir in Ebay eins geholt und das ding reigesteckt. Das Handy wird geladen. Die Leuchten von dem Halterung sind auch am Leuchten.

Wenn man mich aber anruft ich drücke auf dem Taste auf Halterung den Anruf anzunehmen aber passiert nichts. Also die Halterung lädt nur das Handy sonst tut nichts. Sollte es nicht möglich sein, dass ich über Lautsprecher das Gespräche hören könnte usw.??

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus.

Grüsse Timo

AW: VW T5 Transporter Freisprechanlage Nokia 6230i funktioniert nicht

Hallo,
wichtig wäre erstmal MJ, Profil ausfüllen.:cool:
Das Nokia was Du beschrieben hast, läuft eigentlich mit dem Peiker Interface. Manchmal auf jedenfall.

Das Mikrofon sollte richtung Dachleute sitzen. Und Ja, beim angerufen werden sollte Rufton und Sprache aus den Serien LS kommen.

Gruß Roman

Moin,

ich habe meine bestimmt schon seid 3 Jahren nicht mehr benutzt, da sie für den Gesprächspartner unzumutbar ist. Aber - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind auf der Schale 2 Tasten drauf. Und davon ist K E I N E für die Gesprächsannahme.
Eine geht, glaub ich, direkt zu VW, die andere war Notruf, oder so ähnlich.
Hast du selbst mal rausgerufen?
Oder mal versucht, das Gespräch am Handy anzunehmen?
Und überhaupt, "klingelt" was in den Lautsprechern?
Und welches BJ. hast du?
Davon ist die Freissprech abhängig.

Gruß Tom

Hallo, da hat mein Vorredner recht, die Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig.
Ich habe eine Parrot MKI eingebaut. an des bestehede Hörnchen. Etwas vergleichbares besseres Meiner Meinung nach gibt es nicht.

Vorallem die Klang Quali ist Spitze.

Hi Leuchte bitte nicht vom Thema abweichen. Ich will nicht wissen wie die Qualität ist sondern wissen wie ich das laufen bringen kann!!!!

Ich habe Bj 2004. Ich habe das handy darein gesteckt. das hat angefangen zum Laden. DAnn hab mich mit einem anderen HAndy angerufen das tut nichts klingelt ganz normal also nicht über Lautsprecher oder so was. Wie ich schon geschrieben habe diese Halterung dient nur als LAdegerät sonst nichts. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Hallo Colafuchs was für ein Radio ist bei dir drinne?
Orginal VW oder ein nachgerüstes?:rolleyes:

Moin,

hast Du im Handy Profil mal unter dem Menüpunkt Zubehör nachgeschaut ob der Menüpunkt "Freisprechen" überhaupt aktiviert ist? Wenn freisprechen nicht aktiviert ist kannst Du lange warten bis Du was hörst.

Die beiden Tasten auf der Ladeschale haben nix mit Gespräch annehmen oder anrufen etc. zu tun, das sind Notruftasten eine geht, soweit ich das noch weiß, direkt zu VW Service die andere ist glaube ich ADAC oder Notruf. Also, nicht zu oft drücken sonst gibt's Mecker vom Meister falls die FSA doch funktioniert.

Hallo, ich habe einen Original T5 Radio Beta5 in Auto.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wo ist das denn Freisprechen? Ich glaube so was gibts nicht bei dem Handy.

Grüsse

Ok, bei manchen Handy Typen benötigt man ein Update der Software.
Bei JEWUWA kannst Du das nachschauen.:tongue:

Hallo, das Problem ist gelöst. Vielen Dank an Alle.

DasPunkt an Menü Freisprechen wird nur zu sehen, wenn man das Handy in den Halter reissteckt. Wenn man Einstellungen geht wärend das Handy in der Halterung ist, sieht man dann dort Freisprechen. Ich habe das dann eingeschaltet und funktioniert jetzt prima.

Schöne Grüsse Timo

Zurück
Oben