VW T5 Transporter BJ. 2009

surfer095

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Hallo, ich bin zwar noch neu hier und habe meinen T5 auch schon gekauft, wollte meinen T5 trotzdem mal vorstellen.
Hole den Bulli am Freitag endlich ab und wollte ihn dann nach und nach zum Surfen umbauen, dabei wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage aufkommen, bei der ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt?!
So jetzt erstmal zum Bulli, er ist aus 06/2009 und hat 98.000KM gelaufen und die 1,9er Maschine mit 102 PS drinnen, vorne zwei Einzelsitze, was mir besonders wichtig war, damit man nach hinten durchgehen kann und später mal Drehkonsolen nachrüsten kann. Ansonsten hat der Bulli nicht viel Klima, erlektrisch beheizte und verstellbare Spiegel, Freisprecheinrichtung und der Fahrersitz hat Sitzheizung. Hinten ist er, wie das bei einem Transporter nunmal so ist, leer (umso mehr Freiraum habe ich bei der Gestaltung). Gekostet hat er mich knapp über 10.000€ ich denke mal, dass der Preis in Ordnung war.
So und wie gesagt, da ich für mein Leben gern surfe, möchte ich den Bus nach und nach zum Surfen ausbauen, zunächst soll aber erstmal nur ein Gestell als Bett rein und darauf eine Luftmatratze, sodass ich darauf schlafen kann und darunter mein Material Lagern kann, nach und nach soll er dann aber zu einem richtigen Womo heranwachsen. Hier jetzt erst noch ein paar Bilder wie er inseriert war, weitere werden bestimmt folgen.
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Vielen Dank Ralf, den werde ich mit Sicherheit haben, leider muss ich noch bis morgen warten, bis ich ihn endlich abholen kann, aber das geht ja recht schnell.
Gruß surfer
 
Auch von meiner Seite herzlich willkommen und viel Spaß.
Ich hätte aber etwas Sorge, dass der Bus in den Wellen unter geht, wenn Du ihn zum Surfen verwendest - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße

Nic
 
Vielen Dank truempie, zunächst wird der Bus aber leider nur spartanisch ausgebaut, da nach dem Kauf ersteinmal Ebbe in der Kasse ist, mal gucken was ich trotz dessen so zaubern kann. Die Bilder sehen etwas besser aus als er in Wirklichkeit ist aber trotzdem sieht er gut aus. Leider hat er an der Schiebetür leichten Rostansatz, aber der wird unmittelbar behoben, damit daraus nichts schlimmeres wird, aber da bin ich recht zuversichtlich(kann ja die Tage mal ein paar bessere Bilder hochladen).
danke auch dir, Nic, so in der Art hast du das schon richtig verstanden ;)
beste Grüße Surfer
 
Ist der Rost am Griff der Schiebetür? Wenn ja und der Bus scheckheft beim Freundlichen gepflegt wurde hin zum selbigen und Kulanz einreichen ;)

Nein, der Rost ist nur unten an der Schiebetür ist aber nichts wildes. Werde möglichst bald mal zum Lacker fahren und gucken was der dafür haben will und dann entscheide ich, ob ich es selber mache oder machen lasse. Kann aber in den nächsten Tagen mal genauere Bilder hochladen ;). Ansonsten ist nur noch eine kleine Delle in der Fahrertür aber das stört mich eigentlich nicht so, um weitere Beulen zu vermeiden habe ich mir extra schon ein PDC System für hinten von Waeco zugelegt, dieses wird dann möglicher bald eingebaut.
Ansonsten muss ich mal schauen was ich mir als nächstes zulege, Aufkleber sind auch schon bestellt ;)
 
So, seit Freitag habe ich ihn jetzt endlich, meinen Bulli. War auch schönredet fleißig und habe mir hinten ein PDC-System eingebaut, was länger dauerte als erwartet, da ich leider noch in den Träger hintenbohren musste und es nicht ausreichte in die Plastikstoßstange zu Bohren. Letzendlich funktioniert es aber. image.jpg
Ansonsten habe ich auch schonmal die Trennwand nach hinten rausgenommen, damit ich gleich nach hinten durchgehen kann und den Bus ein wenig sauber gemacht.
Wie bereits angekündigt lade ich jetzt auch noch ein paar Bilder hoch(entschuldigt die Qualität)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
So und außerdem noch die angesprochene leichte Roststelle:

image.jpg image.jpg
Aber auch um diese werde ich mich unmittelbar kümmern.
Jetzt noch eine schlechte Nachricht, leider bewegte sich beim Ausbau der Stoßstange eine Schraube vom Reserverad nach kurzem nicht mehr, also habe ich immer wieder Rostlöser drauf und ein bisschen versucht zu drehen, aber leider Tat sich rein gar nichts, bis eben als sie abriss. Hat zufällig jemand schon das gleiche Problem gehabt oder weiß eine gute Lösung ohne etwas kaputt zu machen (bis auf die Schraube versteht sich)?
 
Kann es sein, dass die Tür auf der Beifahrerseite hängt? So sah das bei mir auch aus!
Ja, da hast du recht, die hängt ein wenig, aber das lasse ich gleich morgen machen, bringe den Bulli morgen früh vor der Arbeit noch bei der Werkstatt vorbei und lasse die Türen einmal richtig einstellen. Hattest du dort auch so eine leichte Roststelle? Wenn ja kann man die einfach selber wegmachen und wie genau?
 
"leicht" ist gut... Vermutlich rostet die Tür ja auch. Ich habe das machen lassen, damit das vernünftig aussieht und nicht glich wieder durch kommt.
 
Ja tut sie auch ein bisschen hatte auch erst überlegt das machen zu lassen aber ich muss zur Zeit erstmal gucken brauche auch noch ein bisschen Geld das ich mir ein Bett reinbasteln kann und da ich armer Azubi bin muss ich erstmal gucken ;)
 
Zurück
Oben