VW T5 springt nicht an.

S.N.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
21.06.2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinen VW (WV2ZZZ7HZ5X030892).
Da jede Kfz Werkstatt was anderes sagt wo das Problem sein kann und sämtliche Sachen tauschen oder reparieren will suche ich hier jetzt Rat.
Folgendes.
Hab den Bus im erst Mai gekauft.
Im Sommer bei warmen Temperaturen über Nacht springt er am Morgen ohne Probleme an, doch wenn es in der Nacht kälter ist springt mehr in der früh nicht an ( er geht an und nach ca. 0,5sec wieder aus, dann muss ich ca. 4-5 sec Orgeln das er wieder anspringt). Den restlichen Tag springt er dann wieder ohne Probleme an, auch wenn er dann mal zwischen 10 und 12 std am Tag steht.
Mitte August hat es angefangen, fast täglich und nur morgens. War dann mitte September 2 Wochen in Italien, da sprang er täglich ohne Probleme an. Zurück in Deutschland wieder jeden Tag in der früh das gleich, springt nicht an! War jetzt Ende Oktober wieder Wochen in Italien, keine Probleme morgens beim starten. Jetzt wieder 4 Tage in Deutschland und das gleiche wie vorher, halbe sec an, dann geht er aus, dann Orgeln und den restlichen Tag keine Probleme.
Hat jemand evtl eine Ahnung was es sein könnt.
Danke im voraus.
 
Hallo,

bitte nutze die Suchfunktion (oben rechts). Ich weiß, Du benötigst Hilfe, aber zu schlechtem Startverhalten gibt es hier sehr, sehr viele Themen. Das müssen und wollen wir nicht immer alles aufs Neue herbeten. Das ist ein Forum, wo Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird und kein Live-privat-Chat. Also bitte entsprechend Zeit zum Lesen nehmen!

Das Ergebnis der Suchanfrage: Startverhalten | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Das Ergebnis der Suchanfrage: schlechtes Startverhalten | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Das Ergebnis der Suchanfrage: PDE Brücke | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Und bevor es hier weiter geht, ist es dringend notwendig, dein Forenprofil mit Daten zu befüllen.

  • Anlassdrehzahl auslesen
  • Vorglühanlage prüfen
  • Kraftstoffanlage auf Dichtheit kontr. - vermutl. Leckage im PDE Bereich
Gruß
 
so wird das nix.
Du verlangst hier zu viel.
Nur mit der Angabe von: VW (WV2ZZZ7HZ5X030892) sollen nun jemand herausfinden, um was für ein Farhrzeug es sich handelt.
Ein Bus, ein T5 ....???????.....
In deinem Profil kannst du viel mehr hinterlegen.
viel Glück
Und eine Suchfunktion gibt es auch, dort wird vielen schon geholfen.
 
Richtungen der PDE s !

Das kurze anbringen ist das typische Zeichen
 
Zurück
Oben