Vw T5 springt nicht an,Anlasser macht kein mucks!

Nino351

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Guten Tag,bin neu hier auf dem Forum und habe ein Problem mit meinem Vw T5 2.0TDI 174PS mit DSG Getriebe aus dem Baujahr 2010 MKB=CFCA GKB=LZZ

Habe das Fahrzeug vor kurzem erworben,jedoch mit einem Mangel und zwar das der Wagen erst nach gefühlt 50 Start versuchen Startete,aktuell aber garnicht mehr.

Hab das Fahrzeug trotzdem gekauft da der Preis für sich gesprochen hat.

Wir hatten auf Anlasser getippt,und den dann auch direkt vor Ort noch eingebaut daraufhin sprang er direkt an.
Zuhause angekommen Fahrzeug in der Garage abgestellt und erneut versucht zu starten keine Chance kein mucks nichts.

Also nochmal nachgeschaut ob alles richtig angesteckt ist,war alles so wie es soll.

Also Fehler ausgelesen zeigte erstmal an Signal für anlassersperre (P/N) Fehlercode P050 00(167)

Hat sich nicht löschen lassen kam direkt wieder,also hab ich 2. Relais getauscht für den Anlasser jedoch ohne Erfolg.

Also vcds organisiert und ausgelesen nun zeigt er an:

Ansteuerung Starterrelais 2 P3049 00(039) Unterbrechung unbestätigt.

Und denn gleichen Fehler wie oben als 1. erwähnt.

Dazu muss ich sagen leuchtet die vorglühlampe durchgehend,auch als ich ihn nachhause überführt hatte.


Jetzt meine Frage ob jemand von euch schon einmal sowas erlebt hat,oder davon gehört hat bzw. ob mir hierbei jemand helfen könnte.

Ich wäre euch sehr dankbar,da ich den Bulli fertig machen wollte in jetzt im Sommer mit meinen Kindern in Urlaub fahren wollte.
Ich freue mich sehr auf Antworten,falls noch Fragen offen stehen sollten gerne fragen
;)
 
Ach ja zündanlasschalter haben wir auch schon gewechselt ohne Erfolg.

Wenn Mann die Zündung öffnet ist nur ein leichtes kurzes bzzzzz von Richtung Anlasser zu hören
 
Hier habe ich mal etwas über Anlasser-Fehler geschrieben.
 
Bei mir war am Getriebe ein Kabel vom Stecker gebrochen Fehler P0850 Kurzschluss Plus/Unterbrechung -unbestätigt- …
 
@Nixcom wenn es noch in die Ressource passt, ich weiss auch von einem Mangel wo das Anlasserritzel wegen verharztem Fett nicht ein und/oder ausspuren will. Problemlösung war damals der Ausbau und Gymnastik an einer Autobatterie. Vermutlich lässt sich der Anlasser auch zerlegen und neu schmieren etc. Dazu fehlte Aber die Zeit.
Zusätzlich hatte der Anlasser ein verschmorrtes Kabel am Magnetschalter wegen der erhöhten Stromaufnahme. Das war relativ schwierig zu finden weil unter Schichten von Schrumpfschlauch verborgen.
 
Hatte einen Bosch AT Anlasser für einen T4 5 Zyl. Benziner wo Funken geschlagen hatte. Das Teil war Nagelneu und "Überholt in Ukraine".
Der ganze Motor stank nach verschmorrtem Kunststoff.
War ein GW Fall
Anlasser_Funkenbildung.png
 
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