VW T5 Radioblende schliesst nicht dicht ab

pmcl77

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Manuelle Klimaanlage, el. einklappbare Spiegel
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: Tempomat, Anhängerkupplung fix, Rückfahrkamera
Hi

Um zu überprüfen, ob mein RNS 315 eine MAC hat, habe ich den Radio kurz ausgebaut. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Blende oberhalb des Radios nicht schön abschliesst, bzw. es da ein Spalt gibt.

IMG_20210512_120616__01.jpg

IMG_20210512_120647.jpg

Ich denke ich habe hinten die Clips richtig positioniert? Ist dieser Spalt normal?

Danke und Gruss
Philippe
 
Servus,
nein der Spalt ist nicht normal😉
VG
 
Danke, ich dachte mir schon, dass das nicht so sein kann. Allerdings verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Radio ist gerade eingesetzt und mit allen 4 Schrauben befestigt. Die Blende schliesst überall korrekt ab, ausser da oben. Die Clips haben dort ja offenbar korrekt eingehakt, sieht zumindest so aus... Gibt es irgend ein speziellen Trick beim Einsetzen der Blende?
 
Danke fürs Foto, ich werds nochmals versuchen korrekt zusammen zu setzen :)
 
Ich hatte das gleiche /ähnliche Probleme.. Radio nochmal gelöst,und wieder handfest angezogen. War besser aber nicht wie original. Als ich dann die obere Ablage eingesetzt habe, war es weg.
Du musst die Ablage ja erst zum Radio einsetzen und dann mit runterdrücken. Die drüxkt auxh leicht gegen diese Blende dann und bei mir war damit der Spalt dann weg. Also mit auagebauter Ablage komisch mit eingebauter Ablage alles richtig.
 
Danke für euer Feedback.

Da ich gestern noch das Mikrofon am Radio angeschlossen habe, musste ich das ganze eh nochmals wegnehmen. Auf jeden Fall schaut es jetzt wieder fast wie normal aus :) Habe eigentlich alles gleich gemacht wie beim letzen mal (so meine ich zumindest).
 
Zurück
Oben