VW T5 Radio geht nach 10 Minuten aus - Hilfe

Stephing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

beim T5.2 geht nach genau zehn Minuten Zündungsaus das Radio automatisch aus, obwohl der Schlüssel noch steckt. Es ist somit unmöglich längere Zeit (z.B. Autokino) Radio zu hören, ohne alle paar Minuten die Zündung kurz anzumachen.

Wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Radio aus, was natürlich auch so sein soll, aber bei gestecktem Schlüssel sollte das Radio anbleiben.

Die Sache ist nicht vom Radio abhängig, sondern vom Auto.

Kann jemand einen Tip geben? Die Steuergeräte habe ich schon per VCDS durchsucht, aber nichts plausibles gefunden.

Danke und einen schönen Tag

Du musst nicht jedes mal die Zündung anmachen. das Radio hat einen Ein/Ausschaltknopf.

Das liegt wohl am Originalradio, bei mir, mit Dynavin bleibt es nach Zündung's aus mit gestecktem Schlüssel Dauerhaft an.
Kann man das evtl. am Radio einstellen/codieren?

Hallo Yamaier,
ich habe momentan ein ESSGO-Radio verbaut. Dieses geht genauso nach 10 min aus, wie vorher das Originalradio. Von daher vermute ich, das der Canbus den Strom abschaltet. hmm....

Hallo Yamaier,
ich habe momentan ein ESSGO-Radio verbaut. Dieses geht genauso nach 10 min aus, wie vorher das Originalradio. Von daher vermute ich, das der Canbus den Strom abschaltet. hmm....
Dann sollte das ja bei mir auch abschalten!

Hallo,
meines (510+DAB) bleibt auch an... so lange der Schlüssel steckt.
Was war Dein original-Radio? Es gibt da einige die möglich sind.
Wenn Du so schnell beim Wechsel bist... was hast Du vorher schon verschlimmbessert?

Du hast übrigens im 5.1 - Bereich geschrieben. Also wunder Dich nicht Stephing,
wenn auch Antworten kommen...
die mit Deinem nichts zu tun haben.
Denn da tickt die Technik noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben