VW T5 Multivan Startline

Jacky89

Aktiv-Mitglied
Ort
Baden Württemberg / Rastatt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Mech. Differenzialsperre
FIN
WV2ZZZ7HZ8H004822
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo habe seit ein paar Tage einen VW T5 Multivan Startline.

Link bei Mobile

Volkswagen Multivan 4MOTION DPF als Van/Kleinbus in Wildberg

Mittlerweile entdecke ich immer mehr mängel an der Innenausstattung und am Lack.

Was meint ihr habe ich für den BUS viel zu viel gezahlt ?
17k hab ich gezahlt.
gab noch komplette Sommerreifen dazu


Wollte halt einen mit unter 100.000 Km da fand ich den Preis eigentlich nicht schlecht für die Laufleistung.


MFG Thomas
 
Volkswagen Multivan 4MOTION DPF als Van/Kleinbus in Wildberg




Kategorie
Van / Minibus
Kilometerstand
97.000 km
Hubraum
2.460 cm³
Leistung
128 kW (174 PS)
Kraftstoffart
Diesel
Verbrauch
≈ 9,2 l/100km (kombiniert)
≈ 11,9 l/100km (innerorts)
≈ 7,7 l/100km (außerorts)
CO2-Emissionen
≈ 243 g/km (kombiniert)
Anzahl Sitzplätze
6
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
07/2007
Anzahl der Fahrzeughalter
2
HU
08/2018
Klimatisierung
Klimaanlage
Airbags
Front- und Seiten-Airbags
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Stoff, Schwarz
Ausstattung
ABS

Allradantrieb

Anhängerkupplung

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Leichtmetallfelgen

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Zentralverriegelung
 
Hallo,
was für ein Baujahr ist der Bus ?

Gruß
Carsten
 
BJ. 04. 2007
 
oder war der preis extrem übertrieben außen hat er leider paar schrammen und innen auch recht ausgelebt.
bin grad wider dabei alles auf flott zu machen.
Würde halt gerne wissen ob der Preis für einen normalen Startline mit der Austattung und Laufleistung gerechtfertigt ist war .
 
Moin,

also wenn ich das mit meinem vergleiche, dann finde ich das für einen ungepflegten Startline zu teuer.
Meiner war beim Kauf genau so alt wie deiner, hatte 130.000 auf der Uhr, ist ein Comfortline, war TOP(!) gepflegt - und hat 4.000 € weniger gekostet.
Gut, ich habe kein 4M, aber trotzdem...

Gruß
Mike
 
naja jetzt ist zu spät muss das beste draus machen.
Wird Stück für Stück aufbereitet.
Aber habs schon fast vermutet :dito:
 
Bus anschauen und kaufen ist mal nicht schnell zu machen. Ich weiß nicht wieviel Zeit du investiert hast. Habe vor paar Wochen Bus besichtigt und war zwei Std insgesamt vor Ort inkl halber Std Probefahrt. Und das fand ich schon knapp. Meine Devise über Jahre angesammelt: wenn du zu Geil auf ein Fahrzeug bist dann Nimm noch jd. Mit der denn Bus optisch unabhängig ansehen kann. und nie zeigen das du ihn unbedingt willst. 8)
 
hab mir ja zeit gelassen aber keine ahnung warum ich die ganzen mängel einfach so ausgeblendet habe hab mich so in den bus verguckt.
Naja innen komplett zerlegt wenigstens schon mal keinen Rost nun sieht er aus wie ein leerer Transporter ;(
Hat wer tipps wo man gut Ersatzteile z.b Innenverkleidungen oder Sitze günstig und von guter Qualität herbekommt ?
Würd mich echt freuen bin schon frustriert genug aber naja mache das beste draus
 
Sooooo viel zu viel hast du sicher nicht gezahlt, wenn die Laufleistung stimmt.;)
Die Dinger werden halt hoch gehandelt.
Was aber leider bei jedem Bus wahr ist, ein finanzielles Polster ist sozusagen Pflicht, weil wenn es wo hakt, wirds teurer als im "normalen" Pkw.
Gräm dich nicht, lasse dir Zeit und benutze bei Problemen und Defekten die Suchfunktion.
Hier steht (fast) alles drin, was passieren kann oder schon geschehen ist:)
 
Sitze werden oft in der Bucht angeboten. Verkleidung kannst du bei einem Anbieter in Berlin, auch über die Bucht bekommen.
Stell mal ein paar Bilder ein, ob man nicht doch noch was machen kann.
 
show.php
[/URL][/IMG] 20170216_164741.jpg 20170216_172708.jpg 20170216_173043.jpg 20170218_135715.jpg 20170218_165530.jpg
 
bessere bilder folgen war nur auf die schnelle
 
Die Pappverkleidungen kann man doch schön bekleben. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
Moin
Ich habe 20 K€ für einen 09er United bezahlt. Hab nach einer Woche das AGR Ventil erneuert, Schiebtürgriff innen, Sitzverkleidung(fehlte) erneuert.
Zusatzbatterie erneuert. Dann noch alle Filter u. Flüssigkeiten getauscht.
Ein paar Stellen die ich bei der Besichtigung übersehen habe gibt es auch. Habe trotzdem einen guten Bus gekauft, hoffe ich..
Für das Geld gibt es keinen perfekten Bus denke ich.
Viel Spaß
Gruß Carsten
 
Innen schaut er nicht so toll aus, was man auf den Fotos halt so erkennen kann aber für das Geld kriegst du in Österreich keinen Bus mit dieser km-Leistung, Allrad und 128kW. Ich glaube nicht, dass er zu teuer war.
 
Also auf den Bildern kann ich so viel nicht erkennen, aber so schlimm scheint es nicht zu sein.
Den Neoprenboden kann man oft günstig in der Bucht bekommen. Die Pappverkleidungen würde ich mit Kunstleder oder Alcantara beziehen/bekleben. Ich habe mich da für Kunstleder entschieden, aber bei reinem Personentransport ist Alcantara natürlich edler. Bei den vorderen Türverkleidungen habe ich auf MV-Verkleidungen gewechselt. Die sehen mit den Aluleisten und den Türeinlagen auch edler aus. In der Bucht kosten die so zwischen 200 und 300 Euro in gutem Zustand.

Fazit: mit ein wenig Geld und Arbeit lässt sich aus dem Auto was machen. Zu teuer war er als 4 M Fünfzylinder aus 2007 nicht (ok, den genauen Zustand kann man nur vor Ort feststellen), also lass Dich nicht verrückt machen. Fünfzylinder mit geringen Laufleistungen sind mittlerweile rar geworden und daher preislich recht stabil. Also wenn die Laufleistung stimmt, war es kein Fehlkauf. Er entsprich bis auf das Schienensystem innen meinem Kombi und der sieht nach den Verschönerungen (z.B. Highline Trittstufen, Dachhimmel bezogen, Seitenverkleidungen mit Kunstleder, Türverkleidungen MV CL etc.) recht ansprechend aus. Vorschlage dazu findest du in diesem Forum ohne Ende.
 
Zurück
Oben