VW T5 Multivan Highline Bauj 2005

Hans-Peter-Multivan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Zündschloss, Der Schlüssel lässt sich einstecken aber nicht umdrehen, erst nach 10 Minuten verzeifeltem hin und her bewegen,
rein und raus, Lenkradverstellung hoch und runder und Bremse treten, konnte ich den Schlüssel umdrehen und Starten. Leider ist das jetzt schon 3 mal passiert.
Kann mir jemand sagen was ein neues Zündschloss oder evtl, nur ein Züdanlagenschalter (ZAS) kostet oder wer so etwas auswechseln Kann?
Komme aus Berlin-Tempelhof.

Moin ,
Das Schloss mit bremsenreiniger spülen . Dann kommt der Dreck raus. Anschließend mit teflonspray ( balistol) wieder schmieren.
Gruß

Moin ,
Das Schloss mit bremsenreiniger spülen . Dann kommt der Dreck raus. Anschließend mit teflonspray ( balistol) wieder schmieren.
Gruß
Ich würde lieber den Schließzylinder tauschen solange er sich noch bewegen lässt...wenn intern was gebrochen ist, dann lässt er sich nicht mehr ausbauen und muß rausgebohrt werden. Das gibt dann eine riesen Baustelle. Der Zylinder kann nach drehen mit dem Schlüssel und Draht einstecken an der richtigen Stelle, entriegelt und entnommen werden...
Mit viel Glück gehts auch mit reinigen und schmieren...wäre mir aber zu riskant.

Super, vielen Dank für die Tips, werde ich gleich ausprobieren!

Wie isses denn ausgegangen?

Ich habe die Tips von
"Syncocrafter"umgesetzt, erst mit Bremsenreiniger gespült und dann mit Teflonspray eingesprüht. Es hat funktioniert. Bis heute keine Probleme mehr gehabt.
An dieser Stelle noch ein mal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben