VW T5 Multivan 2011 - Preiseinschätzung

Chris3563

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
da die Preise die letzten paar Monate stark angestiegen sind, tu ich mich extrem schwer einen realistischen Preis für meinen T5 Multivan zu finden.

Kilometerstand: 118.400km
Bj. 2011
102 PS TDI 2.0

Ausstattung:
- Zentralverriegelung
- Einparkhilfe Sensoren hinten/vorne
- Sitzheizung
- Tempomat
- Bluetooth Audio nachgerüstet
- Anhängerkupplung
- Standheizung nachgerüstet
- Multiflexboard klappbar
- Sommerreifen neu
- Winterreifen
- verstärkte Federn hinten
- 2 Einzelsitze nicht vorhanden

- Batterie neu
- AGR wurde bei ca. 80.000km neu gemacht
- Antriebswelle getauscht
- Auspuffanlage getauscht
- so gut wie kein Rost
- neuer Kotflügel vorne links (nur Blechschaden)
- Campingtisch in Schiebetür
- Klimaanlage
- Scheckheft nicht vorhanden, kein Wartungsstau
- Delle am Dachholm und an der Heckklappe fachgerecht herausgezogen und lackiert


Gefühlt ist hier ein Preis zwischen 14.000€ und 25.000€ möglich wenn man sich auf den Handelsplattformen so umschaut... Nach Schwackeliste denke ich braucht man sich nicht richten, da die Autos weit höher gehandelt werden. Und die Preiseinschätzseiten sagen variieren von 16.000€ bis 25.000€
Wie viel ist hier realistisch und auch als Verkäufer vertretbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
- TÜV bis 08/21
- Anzahl Vorbesitzer: 2
- Climaautomatik
Bilder muss ich noch machen... Abnutzungserscheinungen sind gering.

Warum passt das nicht zusammen? Anhängerbetrieb war nicht viel.
Ja ich möchte ihn verkaufen, als Baustellenauto ist er mir zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man noch so aufpasst, wird das Auto auf dem Bau heruntergewirtschaftet...
Aber danke für deine Antworten..
 
102 PS TDI 2.0
so gut wie kein Rost
neuer Kotflügel vorne links (nur Blechschaden)
Scheckheft nicht vorhanden, kein Wartungsstau
Delle am Dachholm und an der Heckklappe fachgerecht herausgezogen und lackiert

Gefühlt ist hier ein Preis zwischen 14.000€ und 25.000€ möglich

Auf deutsch: ein Unfallwagen mit Rost, ohne Leistung, ohne Scheckheft.
Also ganz sicher nicht ganz oben in deiner geträumten Preisspanne.

Wer sich so intensiv mit der Preisentwicklung beschäftigt wie Du, findet sicher auch einen Weg um bei Verkauf den maximalen Gewinn mitzunehmen.
 
2 Dellen fachgerecht repariert, welche bei einem 11 Jahre alten Auto keine Preisminderung mehr sind und eigentlich kein Rost... alles was ich will ist eine realistische Einschätzung, da bin ich in den anderen Threads auch nicht schlauer geworden. 102 PS sind beim MV ausreichend...

Und warum ist Scheckheft bei einem 11 Jahre alten Auto noch so wichtig? Ist doch schon lang keine Garantie mehr vorhanden und jemand der sich auskennt sieht dass sich der Wagen in technisch gutem Zustand befindet. Ein vollgestempeltes Scheckheft ist doch schon lange nicht mehr vertrauenswürdig. Ein Ölwechsel und das Wechseln des Filters bekomme ich ja noch selber hin...
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dir 102 PS reichen ist das Ok. Hier im Board gibt es eher eine Tendenz zu den größeren Motoren beim Multivan. Im nackten Trapo reichen die 102 PS allemal
 
Klar, mehr PS sind immer gut, beim BiTDI großen machen die Motoren allerdings fast immer Probleme, frag mich eh warum die überhaupt noch gekauft werden. Der 102PS ist jedenfalls sehr robust, was das angeht.
 
Es gibt nur den 180 Ps BiTd im 5.2 der überdurchschnittlich Probleme macht. Bei allen anderen ist das nicht der Fall.
 
Zurück
Oben