VW T5 Merkmale für den korrekten ISO Adapter

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Tag liebe Leute,

ich bin nun seit zwei Monaten immer mal wieder am recherchieren welchen ISO Adapter es nun für meinen VW-T5 Multivan braucht. Jetzt versuche es nun hier im Forum.

Ich habe einen VW T5 Multivan Erstzulassung 03/2010, optisch aber das Modell 2003-2009.
HSN: 0603 TSN: ABX001455.
Das Lenkrad hat eine Fernbedienung die aber nicht zwingend funktionieren muss.

Ich habe das folgende Radio bereits gekauft
und möchte es nun endlich einbauen. Was ist dazu für ein ISO Adapter erforderlich, der möglichst nicht den Preis des Radios übersteigt?
Ich habe mittlerweile gelernt dass manche Modelle einen CAN-Bus Adapter benötigen. Woran erkenne ich was ich hier für ein Anschlussset benötige und woher weiß ich ob ich neben dem Einbaurahmen noch so einem Metallkäfig benötige?

Folgende Sets hatte ich mir schon raus gesucht, der Händler sagte mir aber das sei nicht kompatibel.

Vielen Dank im Voraus! (:

Anhänge

• PXL_20241228_164402903.webp
    PXL_20241228_164402903.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 15
Servus,

also ich hab ein Ähnliches Modell wie Du und das gerade hinter mir.
Habe mir ein MIC AU10 eigebaut das Standard ISO Stecker am Radio hat, ich aber im Bulli den Quadlock Stecker.
Habe mir bei ACV einen Adapter rausgesucht, der dann natürlich auch Can-Bus Signale wandelt, müsste nochmal schauen welcher, aber der sollte auch gute 65 EUR kosten.. was ich zu teuer fand.
Hatte aus älteren Radios noch einen ACV Adapter liegen, der universal war und die CAN Signale auch für VW wandelt, ein ACV 42CX301... der hatte ja dann abgasseitig (zum Radio ) noch die "Alten" ist Stecker, passte also.
Dann hab ich mir die Technischen Daten rausgesucht und einen Standard Quadlock Stecker bei Amazon für 9 EUR bestellt, voll belegt.
Dann halt dich wichtigsten Kontakte vom Quadlock Stecker rausgesucht (+/-, C-Bus High, C-Bus Low, und noch irgendwas meine ich und das passend Eingangseitig am ACV verdrahtet und läuft alles.
Also Zündungsplus, Illumination etc geht, Lenkrad FB hab ich nicht, kann ich also nicht zu sagen.
Hatte damals einiges durchstöbert und kam nur auf so Adapter-Set für mind. 50 EUR, gibt wohl auch günstigere aber das funktioniert wohl auch nicht immer dann mit dem Bus.
Also besser bei einem "Namenhaften" Anbieter wie ACV oder Audioproject schauen..der hier hatte übrigens auch bei mir funktioniert:

Bisserl basteln wird wohl sein ;-))
VG

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hey, vielen Dank für deine Antwort. :)
Der Link auf das zweite Set ist doch ein CANBus Adapter von ACV?
Dann sollte ich das Set einfach mal ordern und testen?
Kannst du mir sagen was für Werkzeug ich für den Ausbau des alten Radios benötige?

Zurück
Oben