VW t5 Komfortsteuergerät ZV EINBAU

riedrov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
ABT Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
HA
Hallo T5ler!

Ich muss meinem T5 ein neues Zv Steuergerät einbauen.
Kann ich das selbst machen oder muss das Gerät erst von Vw konfiguriert werden?:help:
Wünsche ein schönes Wochenende!8)
Aaron

AW: VW t5 Komfortsteuergerät ZV EINBAU

Hallo,

bei mir ist der Komfortsteuergerät kaputt gegangen, diesen habe ich ersetzt. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Bin auf der Forumsuche leider bis jetzt nicht fundig geworden :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

....was ist denn genau bei dir defekt ???

Falls ein Steuergerät getauischt wird, muss dies passend zur Ausstatung codiert werden.

Gruß
Claus

bei mir sind ist die Funksteuerung ausgefallen. In der Steuergerät-Codierung ist über die Funksteuerung nichts erwähnt ( de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j) )
Nach dem Tausch des Komportsteuergeräts ( eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst ) funktioniert die Fernbedienung leider immer noch nicht.
Soll ich die Schlüssel mit dem Steuergerät irgendwie anlernen?

Danke!

Hallo Otto55,

das wäre eine gute Idee. Sofern das neue KSG mit deinem Fahrzeug kompatibel und richtig codiert ist, wirst du mit der folgenden Anleitung Erfolg haben!

http://www.t5-board.de/board/caddy-forum/27553-funkschluessel-anlernen-wie.html

Gruß

Johanson

vielen Dank! Das Schlüsselanlernen hat bei mir erst nicht geklappt. Dann habe ich einfach mal die Batterie mal abgeklemmt und nach ein paar Stunden wieder drangeklemmt -> die beiden Funkschlüssel funktionieren jetzt :)

Zurück
Oben