ospec
Jung-Mitglied
- Ort
- Schaffhausen
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 04.2009
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
hallihallo
wir stehen kurz vor dem kauf unseres ersren vans. er soll auch direkt in einen kleinen camper umgebaut werden.
dies ist mein erster beitrag hier. habe das forum kurz durchsucht, leider nichts zu meiner frage gefunden.
so, zu meinen fragen:
- da wir im norden und süden dieses kontinents unterwegs sein werden (wollen) kommt die frage auf, ob die vollverglasten t5 bzgl. isolation ausreichend sind, wenn das blech (nicht die fenster) isoliert sind. hat da jemand erfahrungswerte?
- zweitens: um den schlafbereich im hinteren teil ein wenig intimer zu gestalten und auch die volle höhe des t5 mit wandregal etc. nutzen zu können, müssten die beiden fenster bei der hinterachse verdeckt werden. gibt es eine möglichkeit die isolation über die fenster weiterzuziehen, ohne dass die nicht mehr zu gebrauchen sind, weil voll verleimt?
ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, auf was ich hinaus will :-)
lg oli
wir stehen kurz vor dem kauf unseres ersren vans. er soll auch direkt in einen kleinen camper umgebaut werden.
dies ist mein erster beitrag hier. habe das forum kurz durchsucht, leider nichts zu meiner frage gefunden.
so, zu meinen fragen:
- da wir im norden und süden dieses kontinents unterwegs sein werden (wollen) kommt die frage auf, ob die vollverglasten t5 bzgl. isolation ausreichend sind, wenn das blech (nicht die fenster) isoliert sind. hat da jemand erfahrungswerte?
- zweitens: um den schlafbereich im hinteren teil ein wenig intimer zu gestalten und auch die volle höhe des t5 mit wandregal etc. nutzen zu können, müssten die beiden fenster bei der hinterachse verdeckt werden. gibt es eine möglichkeit die isolation über die fenster weiterzuziehen, ohne dass die nicht mehr zu gebrauchen sind, weil voll verleimt?
ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, auf was ich hinaus will :-)
lg oli