VW T5 Kombi 2.0 TDI Bezeichnung? 7HZ Passende Felgen?

Tortour

Jung-Mitglied
Hallo zusammen besitze neu einen T5 und würde mir gerne 18" Felgen leisten.
Nun habe ich da aber so meine Schwierigkeiten mit der Typenbeschreibung, im Papier steht bei der Fahrgestellnr. WV2 ZZZ 7HZ ....
Finde jedoch keine Angaben zu 7HZ sondern nur 7HC, 7HM usw. Wo liegt der Unterschied. Kann ich felgen welche für den 7HC zugelassen sind verwenden?
zB: Felgen Ronal R42 8 x 18 Farbe: kristallsilberEinpresstiefe: ET42Lochkreis: 5 x 120 18" felgen mit 225/55 R18 Pneu

Bitte hilft mir.
 
Hallo,

willkommen hier im Board.

Die Bezeichnung für den T5 ist immer 7HM usw. ........es gibt von 2003 bis heute nur einen T5 in Bezug auf Fahrwerk, Räder und Reifen.
Leider stiften viele Hersteller von Felgen usw. noch etwas Verwirrung, weil die ihre Unterlagen nicht gut pflegen.

Fülle bitte passend zu deinem Fahrzeug dein Profil aus, dann kommen sicherlich noch mehr Tipps.

Gruß
Claus
 
Hallo,
"Z" ist nur ein Füllzeichen, hat keine Bedeutung.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo,

kleine T5 Übersicht:

Baureihe 7H = T5.1 von 2003 bis 2009
Baureihe 7E = T5.2 von 2009 bis 2015
Baureihe 7J = T5.1 DOKA / Zugkopf usw. von 2003 bis 1009
Baureihe 7F = T5.2 DOKA / Zugkopf usw. von 2009 bis 2015

Und alle laufen unter der Baureihe T5

Gruß
Claus
 
Hallo,

kleine T5 Übersicht:

Baureihe 7H = T5.1 von 2003 bis 2009
Baureihe 7E = T5.2 von 2009 bis 2015
Baureihe 7J = T5.1 DOKA / Zugkopf usw. von 2003 bis 1009
Baureihe 7F = T5.2 DOKA / Zugkopf usw. von 2009 bis 2015

Und alle laufen unter der Baureihe T5

Gruß
Claus

Hallo Claus,

bei mir steht aber 7HC (nicht 7E) und der Hobel ist von 2012.

Gruß

hjb
 
Hallo,

bei mir steht aber 7HC (nicht 7E) und der Hobel ist von 2012.

....7HC ist Produktionsland Türkei .........da werden die Vorserienmodelle von Hand zusammengeschraubt =)=)=)

Du hast recht - ich vermute mal, dann gibt es weitere Kombinationen.

Gruß
Claus
 
Dann hab ich also ein Mustafa-Mobil?:help:

Quasi ne fahrende Dönerbude...:uuups:
 
Hallo,

.....könnt ihr mit euren türkischen T5 noch einmal in euer Service Heft schauen ???
Laut meinen Unterlagen (Original VW) stimmt die Liste wie oben.

Auf dem Aufkleber zum Fahrzeug steht der genaue Typ.

Gruß
Claus
 
So nen aufkleber hat mein serviceheft net...:confused:
 
Aber ich hab da was gefunden von wegen 7E...

Wie konnten wir nur an dir zweifeln!:uuups:

:danke:fürs aufklären!
 
Hi

Meiner nennt sich 7H / 7J ... konnten die sich nicht entscheiden ? ;)

Frank
 
Zurück
Oben