VW T5 Doka 102PS o 140ps?

Pritschefahrer

Jung-Mitglied
Moin Moin ihr lieben!

Ich habe viel gesucht und leider bis jetzt keine Antwort zu meinen Fragen finden können.

Also *tief luft hol* Ich bin im Baugewerbe selbstständig und fahre im moment den T4 Pritsche Doka 2,4D und einmal 2,5 TDI.
Nun muss ich demnächst mir 2 neue Pritschen zulegen und möchte im diesem Jahr mit einer anfangen. Ausstattungstechnisch ist mir ja eigentlich alles egal, worum es mir geht ist, wie gut sind denn beide Motoren? Welcher Motor ist denn besser auf lange zeitgesehen? Es werden rund 200km pro tag damit zurückgelegt.
Kann ich mit dem 102 PS Motor 140-150km/h ohne probleme fahren? Sind überholungen möglich ohne den ganzen Verkehr zubehindern? Mein jetziger TDI macht macken und komme mit dem gerade mal mit Mühe und not auf 130, deshalb diese besorgte Frage..
Man muss auch bedenken, dass ich auf der Ladefläche rund 400 kg an Werkzeug + Material habe und 2-3 Personen mitfahren. Ist der 102 PS Motor zu schwach?
Gibt es irgendwelche Krankheiten bei den t5´s? Bevorzugtes Baujahr bei mir ist 2011+

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem großen Problem helfen.


Gruß der verzweifelte Pritschefahrer
 
AW: VW T5 Doka 102PS o 140ps?

Hej,
wenn dir die V/max wichtig ist, mache unbedingt eine Testfahrt. Wir haben hier einen User mit Doka und 180 PS, der an der Spitzengeschwindigkeit fast verzweifelt.
Im Frühjahr erklärte er mir noch, dass bei 150 Km/h mit Flachplane Feierabend ist, und der :D das für den "Stand der Technik" hält. Fehler findet er jedenfalls keine...
Gr.
FISK
 
Zurück
Oben