soulreaver001
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK, Standheizung, Heck-Flügeltüren, Fiamma - Heckträger
- Umbauten / Tuning
- Alpine-Head-Unit, Endstufe, Focal-2-Wege-System vorn und hinten - Kabel-Vorbereitung für Box Kofferraum und oder hinter Fahrersitz.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H0*****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ein "Dicker" reicht uns. ;)
Hallo Community,
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Da ich immer noch meinem alten T3 Westfalia Joker hinterher weine und wir mittlerweile zu fünft sind (Frau , zwei Kids, Hund und ich ), schaue ich auch immer mal wieder nach Bussen. Sein Aufgabengebiet beschränkt sich auf Einkäufe, vielleicht mal die E-Jugend durch die Gegend karren und Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (1300 kg Anhängerle ). Jetzt habe ich einen gesehen, der für uns geeignet scheint und möchte euch bitten uns Tipps zu geben, worauf wir achten sollten bei Probefahrt, ansehen etc.
Es handelt sich um einen T5 Caravelle Bj. 08/2008. Kosten soll er ohne Verhandlung 20.500 €.
Von außen mal rein gesehen macht der Innenraum einen sehr gepflegten Eindruck. Es muss ein Firmenfahrzeug gewesen sein. Auf der Motorhaube sieht man den Unterschied in der Lackfarbe. Ist kein Garagenwagen. Der Lack hat an manchen Stellen etwas hellere Nuancen - wie leicht ausgeblichen. Auffällig ist, das die Stoßstange im gesamten etwas dunkler ist als der Rest des Fahrzeugs... evtl. getauscht, neu lackiert ? Motorhaube + Türen + Kotflügel sehen alle gleich aus, keine Beilackierung erkennbar. An der Schiebetür gibt es zwei, drei Lackstellen die ich mit einem Stift bearbeiten müsste, nicht durch bis aufs Blech, aber ersichtlich bei genauerem Hinsehen. Hinten links ist das untere Scharnier an einer Stelle von 0,5 x 2 cm bis auf das Metall abgeschrammt, davor hat es einen Kratzer und einen Aufkleber drauf. Da werde ich zu 100 % drunter schauen. Rost kann ich zumindest von außen keinen erkennen. Ich möchte für Dienstag oder Mittwoch einen Termin ausmachen ... sollte er dann noch dastehen. Wäre toll, wenn ich bis dahin von euch so viel wie möglich über das Ende der ersten T5er Reihe lernen kann, denn mit denen habe ich mich noch sehr wenig auseinander gesetzt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Lieben Gruß
Soul
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Da ich immer noch meinem alten T3 Westfalia Joker hinterher weine und wir mittlerweile zu fünft sind (Frau , zwei Kids, Hund und ich ), schaue ich auch immer mal wieder nach Bussen. Sein Aufgabengebiet beschränkt sich auf Einkäufe, vielleicht mal die E-Jugend durch die Gegend karren und Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (1300 kg Anhängerle ). Jetzt habe ich einen gesehen, der für uns geeignet scheint und möchte euch bitten uns Tipps zu geben, worauf wir achten sollten bei Probefahrt, ansehen etc.
Es handelt sich um einen T5 Caravelle Bj. 08/2008. Kosten soll er ohne Verhandlung 20.500 €.
- 2,5 l 5 Zylinder Diesel
- 7 - Sitzer
- Farbe: Zitronengelb
- Flügeltüren Heck
- Anhängerkupplung
- 35.000 km ( werde ich nachprüfen lassen - nichts von Austauschmotor angegeben in der Anzeige und am Fahrzeug - mit Händler noch nicht gesprochen )
- Bordcomputer
- DoppelDIN Radio von Alpine
- Klima ( nicht Climatronic )
- E-Fensterheber
- Servo
- Differenzialsperre Hinterachse
- Schiebetür manuell rechts ( links keine )
- Zentralverriegelung
- Scheckheftgpflegt ... hier könnte man den km Stand evtl. nachvollziehen
- Partikelfilter
- elektr. Seitenspiegel
- 12 Monate Garantie
- Nebelscheinwerfer
- Einzelsitze vorn / 2er-Sitzbank / 3er-Sitzbank
- innen komplett verkleidet mit Klimatisierung je Sitzreihe
- Scheiben hinten abgedunkelt
Von außen mal rein gesehen macht der Innenraum einen sehr gepflegten Eindruck. Es muss ein Firmenfahrzeug gewesen sein. Auf der Motorhaube sieht man den Unterschied in der Lackfarbe. Ist kein Garagenwagen. Der Lack hat an manchen Stellen etwas hellere Nuancen - wie leicht ausgeblichen. Auffällig ist, das die Stoßstange im gesamten etwas dunkler ist als der Rest des Fahrzeugs... evtl. getauscht, neu lackiert ? Motorhaube + Türen + Kotflügel sehen alle gleich aus, keine Beilackierung erkennbar. An der Schiebetür gibt es zwei, drei Lackstellen die ich mit einem Stift bearbeiten müsste, nicht durch bis aufs Blech, aber ersichtlich bei genauerem Hinsehen. Hinten links ist das untere Scharnier an einer Stelle von 0,5 x 2 cm bis auf das Metall abgeschrammt, davor hat es einen Kratzer und einen Aufkleber drauf. Da werde ich zu 100 % drunter schauen. Rost kann ich zumindest von außen keinen erkennen. Ich möchte für Dienstag oder Mittwoch einen Termin ausmachen ... sollte er dann noch dastehen. Wäre toll, wenn ich bis dahin von euch so viel wie möglich über das Ende der ersten T5er Reihe lernen kann, denn mit denen habe ich mich noch sehr wenig auseinander gesetzt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Lieben Gruß
Soul
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