Vw T5 Caravelle TSI 4 Motion aus Leasing rauskaufen

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Tecki87, 26. November 2017.

  1. Tecki87

    Tecki87 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Hallo liebes Forum,

    ich habe derzeit die Möglichkeit ein Fahrzeug mMn recht günstig aus dem Firmenleasing herauszukaufen, meine Firma gibt mir sozusagen ein Vorkaufsrecht da vor Saisonbeginn ein neues Fahrzeug angeschafft werden soll und sie sich so die letzten Leasingraten sparen.

    Daten wie folgt:

    VW T5 Caravelle TSI 4 Motion
    150KW/204 PS
    9 Sitze
    Erstzulassung 2011, ca. 65.000 KM

    Preis ca 2500 €.

    Der Wagen wurde als Skishuttle genutzt und wurde dementsprechend fast ausschließlich Kurzstrecke und im Winter gefahren. Die Türgummis müssen auf alle fälle erneuert werden, es finden sich ebenfalls leichte Roststellen an den Tritten. Ansonsten hat er eine Delle + Lackschaden über dem rechten Radkasten. Ausserdem ist keine Sommerbereifung vorhanden.
    Sonderausstattung besteht quasi keine, auch keine Klimaanlage.

    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, kürzlich wurden neue Bremsbeläge verbaut und die Servolenkung wurde gerichtet.

    Denkt ihr man sollte bei dem Preis trotz der Mängel zuschlagen? Wenn ich es zusammenaddiere lande ich wie folgt bei:

    Kauf: 2500 €
    Einfuhr/Überführung: 1000 €
    Sommerreifen: 1000 €
    Türgummis: 500€ (?)
    Gesamt 5000 €

    VW Busse mit dem Baujahr und ähnlichen KM gehen ja für gewöhnlich bei weit über 15.000 €, allerdings haben die dann auch Minimum eine Klimaanlage und keine Lackschäden. Ausserdem ist der TSI gefühlt weniger beliebt?
    Ich würde den Wagen entweder zum Camper umbauen und selber nutzen oder ggf. auch weiterverkaufen.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Tecki
     
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.830
    Medien:
    1.361
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Überleg nicht lange sonst nimmt ihn ein anderer.
     
  3. outatime

    outatime Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    206
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Darmstadt
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    AC, FH, ZV
    Umbauten / Tuning:
    2. Batterie, Innenbetätigung Heckklappe, GRA, Sitze mit Armlehne, Drehkonsole
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H01xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB172
    Hallo Tecki,

    bei dem Preis würde ich mit dem Motor auch nicht lange überlegen, sogar 4Motion ist drin.
    Du hast dabei finanziell viel Luft für Nachrüstungen und Reparaturen.
    Hier gab es auch mal irgendwann Beiträge zur Nachrüstung einer Klimaanlage.

    Viele Grüße,
    Björn
     
  4. Tecki87
    Themen-Starter

    Tecki87 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Noch ein Nachtrag: Es handelt sich um ein Automatik Getriebe
     
  5. heizi

    heizi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Heizungsbau und Installation`s Meister
    Ort:
    52531
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Umbauten / Tuning:
    OXIGIN 19"
    BILSTEIN B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Was gibt es denn da zu überlegen??
     
    syncrocrafter gefällt das.
  6. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    976
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schiene, Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Her mit dem Karren!
     
  7. Calif

    Calif Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    ehemals T5.1 California 77kw
    Hi Tecki,

    die Schweller solltest Du dir vielleicht, wenn möglich unter den Trittbrettern, kurz ansehen.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Ab Minute 4 wird's spannend.

    Im Skibetrieb bekommt er viel Schnee/Wasser in den Innenraum.
    Aber beim Umbau zum Camper kannst Du Dir das ja ansehen und die gammeligen Stellen behandeln.

    Gruß,
    Alex
     
  8. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    1.577
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.776
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    General Grabber AT3
    255/50 R 19 108 H
    Seikel Desert HD
    Auflastung 3,2 to
    LED inside
    Kaufen!
    Aber sei dir bewusst, Kima Nachrüsten ist extrem aufwändig, da solltest du - wenn du Wert auf eine Klima legest - einen günstigen Schrauber haben oder selber schrauben. Hier im Board wurde das schon gemacht, also möglich.
     
  9. Moppedtransporter

    Moppedtransporter Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Ein bischen
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    Oxigin Oxrock 8,5 und 9,5 X 19 und Spielstein B14, diverse Diebstahlsicherungen.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T4 Trapo Bj. 2003, gepimpter AJT
    Klingt ganz gut. Ich würde für die Mängelbeseitigung noch etwas mehr einplanen.
    Bei TSI dieses Baujahrs irgendwann die Steuerkette im Hinterkopf behalten.

    In Anbetracht der Fahrverbotsdiskussionen ist der TSI gar nicht mehr so unbeliebt.
     
  10. Big Bulli

    Big Bulli Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Kaufen und zur Not mit nem dicken Gewinn verkaufen...
    Da sind locker um die 10t€ drin.
     
  11. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen. Dann hast Du für ca. 6. bis 7.000 Euro incl. Ausbessern der Lackschäden und Alus mit Sommerreifen einen T5 mit unter 100.000 km auf der Uhr. Voraussetzung, du kannst ohne Klima und andere Extras leben. Das Automatikgetriebe müsste auch schon ein DSG sein. Die sind gerade bei der höheren Motorleistung recht gefragt.
     
  12. wolfma

    wolfma Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    12/2006
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer zur WWZH umgebaut
    zweite Batterie verbaut
    Multifunktionsbett verbaut
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    VW Kombi
  13. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    ?????????????????

    Erklärung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auto wechseln oder nicht? T5 Caravelle 4 Motion Lang 174 PS TDI T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26. Januar 2016
Tacho angleichen VW T5 Bj 2006 4 Motion T5 - Mängel & Lösungen 29. Dezember 2015
California Ocean "Edition" TSI 4 Motion T6 - California 19. Dezember 2015
Domstrebe gesucht für VW T5 Typ 7HK 128Kw 4-motion T5 - Tuning, Tipps und Tricks 16. November 2015
VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus T5 - Mängel & Lösungen 15. August 2013
T5 4 Motion 174 PS Multivan oder Caravelle bitte mal ansehen T5 - News, Infos und Diskussionen 6. Mai 2010
VW T5 2,5 TDI 4-MOTION - Emissionswerte noch reduzierbar? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 13. Dezember 2009
leasing T5 Caravelle? T5 - News, Infos und Diskussionen 18. Februar 2007