VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

Canonfreund

Jung-Mitglied
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ich besitze einen VW T5 California. Irgendwie kommt in beide Schränke unter der Spühle Wasser. Ich vermute, dass entweder das Seitenfenster oder eine der Wasserleitungen undicht ist. Hat jemand ein paar Ideen woran es liegen könnte?
Gibt es ggf. bekannte Schwachstellen? Wenn ja wo? Links?
Danke euch allen!
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Oder Wasserhahn zudrehen !!!
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Hi,
hab hier mal ein Foto gemacht, an der Markierten stelle, an diesem schwarzen Gummi tropft das Wasser runter...
 

Anhänge

  • Cali.JPG
    Cali.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 206
AW: VW T5 California Wasserleck

Hallo,

willkommen hier im T5 Board.

....das dürfte tatsächlich fast das Schiebefenster sein - an der Stelle ist normalerweise nix anderes, wo Wasser rein kommen könnte und wenn es der Abwasserschlauch der Spüle wäre, sollte man das auch von da kommen sehen.

Noch ein Tipp zu unserem Board - hier gibt es für fast alle Bereiche eine eigene Rubrik - insbesondere für den Cali könnte das interessant sein.
Je nach Baujahr gehört dein "Problem" hier hin
http://www.t5-board.de/board/forums/109-T5-California .........wenn es ein Modell von 2004 bis 2009 ist

oder hier hin
http://www.t5-board.de/board/forums/147-T5-2-California ........wenn es ein Modell ab Ende 2009 ist

Da gucken dann die Cali Fahrer selber auch rein und geben evtl. eigene Tipps.
Damit wir optimal helfen können, wäre es nett, wenn du bitte dein Profil mit allen wichtigen Angaben ausfüllen würdest.
Je nach Baujahr und Ausstattung gibt es viele Infos - die dir dann optimal gegeben werden können.

Lass deinen Beitrag sonst einfach von den Mod´s in den richtigen Bereich verschieben lassen - dazu einfach unten am Beitrag den "Melde Button" (kleines Dreieck) drücken und eineInfo eintragen, wie " .........bitte in den Bereich XYZ verschieben"

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Hallo Claus,
das werde ich nachher tun.
Kann man die Dichtung des Schiebefensters einfach tauschen?
Vielen dank
 
AW: VW T5 California Wasserleck

... rückwärts dumm gedacht:

Kleb doch einfach das Schiebefenster außen mit Paketband zu und beobachte einige Zeit bei Regen weiter
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Also Infos nachgetragen
T5 California EZ 11/2004 128kw Diesel Frontantrieb keine Automatik
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Hallo,

Kann man die Dichtung des Schiebefensters einfach tauschen?


.....ich befürchte du musst dir jetzt das hier antun

http://www.t5-board.de/board/thread...hiebefenster?highlight=schiebefenster+undicht

Wen du einen T5 aus 2004 hast und erst jetzt die Fenster undicht sind - ist das normalerweise sehr gut, weil andere haben direkt in den ersten Jahren teilweise mehrfach diese Fenster neu bekommen.
Ich habe bei der Bauversion 34 aufgehört zu zählen.
Du könntest allerdings mal versuchen, die Dichtung mit entsprechenden Pflegemitteln zu behandeln.

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 California Wasserleck

Du könntest allerdings mal versuchen, die Dichtung mit entsprechenden Pflegemitteln zu behandeln.

Was wäre da empfehlenswert? ein einfaches Silikonspray?

Habe jetzt einem Freund von Carglas aufgetragen mir herauszusuchen, welche Teile man an dieser Scheibe tauschen bzw. bestellen kann ... und werde in den nächsten Tagen durchtesten ob es von den Leitungen oder den Fenstern kommt.
Habe es aktuell von außen abgeklebt.
 
AW: VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

Hallo Canonfreund,

habe zwar keinen California aber auch einen "alten" T5 mit bislang ungetauschten Schiebefenster. Bisher hat mir tatsächlich gelegentliches Abwischen der Dichtung und danach Silikonspray geholfen.

Viel Erfolg!

Werner
 
AW: VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

Hi,
hab das erste leck gefunden, an der Stelle an der ich das Abwasser abfließen lassen kann ... siehe Rohr, das war so wacklig, dass dort Wasser austrat. Als ich den Lappen drunter legte, ging es schon ab.
Welches Ersatzteil brauche ich da? Habt ihr eine Ersatzteilnummer? (Damit ich es bei VW bestellen kann)
Danke euch!
 

Anhänge

  • Leck1.jpg
    Leck1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 112
AW: VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

Das ist der Klassiker!

SUCHE mal hier, da gibt es einen Thread, der das Thema mit Bildern, Teilen und Bezugsquellen abhandelt.

War bei mir auch schon kaputt.
Habe die Teile in Metall im Baumarkt gekauft.


Einen Tipp aber noch: Am besten legst Du mal einen Fön für ein oder zwei Tage in die Öffnung da hinten rein.

Das Wasser kann dort prima in Richtung Bodenplatte ablaufen. Diese ist aus Holz....

War bei mir eine Riesensauerei!
 
AW: VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

ok, Föhn lege ich nachher rein ...
Aber welche Teile brauche ich denn nun alles? Link zu dem Thread oder zum Ersatzteil hat keiner?
 
AW: VW T5 California Wasserleck am Schiebefenster

Hallo Ihr,

wie claus geschrieben hat, es wird auch das Schiebefenster sein. Bei meinem ist dort auch Wasser getropft. Da der Tank leer war und ich ganz selten Abwasser im Schmutzwassertank habe. Kam es
einwandfrei durch s Fenster. Wenn man es öffnet und zwischen Scheibe und dem schwarzen Plastik schaut sieht man so Kalkränder. Klares Zeichen von Wasser was immer zwischen durch Verdunstet.
Habe die Dichtung gründlich mit Abwaschlappen und Tupper-Apfelsienenschäler gesäubert und anschließend mit Balistolöl eingepinselt, seid drei Wochen ist`s trocken.

Werde mal schauen ob ich Fotos hinbekomme.

Teile Abwasserschlauch: Messing Schlauchtülle im Baumarkt bei Teichsachen oder Sanitär; alternativ Verbinder (Gewinde außen beidseitig) und Schlauch Hahntülle

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Zurück
Oben