VW T5 California Comfortline BiTDI - ab welchem Baujahr?

Jacob.hendrik

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo liebe Forums-Experten!

Wir sind noch nicht Teil der T5 Community, wollen es aber gerne werden...! Im Zuge der Recherche habe ich schon viel über die Probleme und deren vermuteten Hintergrund beim 132kw Motor (BiTDI) gelesen.

Da viele der aktuell angebotenen T5.2 im Bereich von einer Laufleistung von rund 100.000 km liegen, eine kurze Frage:

Gibt es ein Baujahr, ab dem Änderungen in die Produktion eingeflossen sind, so dass auch der BiTDI (bei guter Pflege) deutlich länger hält? Hier und da war von 2015 zu lesen...kann das wer bestätigen? Oder gibt es umgekehrt ebenso Fälle von erhöhtem Ölverbrauch von Fahrzeugen aus dem BJ. 2015, die Motorschäden ankündigen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Hendrik
 
Hallo betroffen sind alle Baujahre. Bei Fahrzeugen mit neuem Motor musst du auf den AGR Kühler Typ D achten. Ab 11.2015
 
Zurück
Oben