cbr.sc.29
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Hallo zusammen,
ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch für unseren T5. Kilometerstand 152000.
Alles begann mit Startschwierigkeiten am Berg und Ölverdünnung bzw. zu viel Motoröl.
Von den Symptomen her sprach alles für PDE Dichtheitsprobleme - also von Christian die Keile geordert und PDE´s bearbeiten lassen.
Die PDE´s habe ich mit den neuen Dichtungen und den Keilen montiert.
Den Kabelsatz für die PDE´s habe ich auch erneuert. Alles wieder zusammen gebaut.
Leider springt der Bus nicht an. Ich habe ewig georgelt (halbe Stunde lang immer wieder).
Nichts passiert. Wieder den Ventildeckel demontiert. Dachte die Steckerkupplung vom PDE Kabelbaum sitzt nicht richtig.
Aber der Stecker sitzt fest und hat Kontakt. Diesel kommt am Dieselfilter an wenn ich versuche zu starten.
Hab dann mal die Tandempumpe abgeschraubt um nach dem rechten zu sehen.
Nichts auffälliges entdeckt. Hab dann mal gestartet um zu sehen was passiert und da schoss aus der Bohrung unterhalb
der Nockenwelle das Öl raus in einem Strahl. Habs auf dem Foto markiert.
Ist das Öl für die Pumpe? Ich dachte die macht nur Kraftstoff und Unterdruck Bremse?
Wenn das nicht die Zulaufbohrung für den Kraftstoff ist wo geht dann der Kraftstoff rein?
Oder ist gar der Kopf gerissen und der drückt das Öl aus der Kraftstoffbohrung?
Ich hab keinen Plan mehr und weiß nicht wo ich weitermachen soll.
Danke für Eure Tipps
Gruss Erik
ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch für unseren T5. Kilometerstand 152000.
Alles begann mit Startschwierigkeiten am Berg und Ölverdünnung bzw. zu viel Motoröl.
Von den Symptomen her sprach alles für PDE Dichtheitsprobleme - also von Christian die Keile geordert und PDE´s bearbeiten lassen.
Die PDE´s habe ich mit den neuen Dichtungen und den Keilen montiert.
Den Kabelsatz für die PDE´s habe ich auch erneuert. Alles wieder zusammen gebaut.
Leider springt der Bus nicht an. Ich habe ewig georgelt (halbe Stunde lang immer wieder).
Nichts passiert. Wieder den Ventildeckel demontiert. Dachte die Steckerkupplung vom PDE Kabelbaum sitzt nicht richtig.
Aber der Stecker sitzt fest und hat Kontakt. Diesel kommt am Dieselfilter an wenn ich versuche zu starten.
Hab dann mal die Tandempumpe abgeschraubt um nach dem rechten zu sehen.
Nichts auffälliges entdeckt. Hab dann mal gestartet um zu sehen was passiert und da schoss aus der Bohrung unterhalb
der Nockenwelle das Öl raus in einem Strahl. Habs auf dem Foto markiert.
Ist das Öl für die Pumpe? Ich dachte die macht nur Kraftstoff und Unterdruck Bremse?
Wenn das nicht die Zulaufbohrung für den Kraftstoff ist wo geht dann der Kraftstoff rein?
Oder ist gar der Kopf gerissen und der drückt das Öl aus der Kraftstoffbohrung?
Ich hab keinen Plan mehr und weiß nicht wo ich weitermachen soll.
Danke für Eure Tipps
Gruss Erik