VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

ThomasV6TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ohjaaaa
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Xenon, 4Motion, Navi, Sitzheizung, Standheizung, Zusatzheizung, Tempomat und das alles in einer DOKA
Umbauten / Tuning
Seikel Tuning ;-)
FIN
WV1ZZZ7JZ5X
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HNC Getriebe
AXD Motor
Hallo Leute,

Bei meinem T5 2.5 von 2005 4 Motion (Jägerdoka) springt der 6 Gang raus bzw geht garnicht rein.

Gibt es dafür eine Brauchbare Lösung? Oder Hilft nur der Austausch des Getriebes?
ZMS und Kupplung wurden erst vorigen Monat getauscht.

Weiß jemand den Getriebe Kennbuschstaben eines 4Motion von 2005?

Gruß und vielen Dank Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Keiner eine idee?
Mir würde schon helfen wenn jemand weiß wo man den Getriebekennbuchstaben findet.
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Hallo,

wenn der 6. Gang vor der letzten Reparatur funktioniert hat, würde ich zu der Werkstatt fahren, und die das machen lassen. Dann ist ja Kausalität gegeben.

Den GKB findest Du im Datenblatt des Boardbuches.
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Hallo,

wenn der 6. Gang vor der letzten Reparatur funktioniert hat, würde ich zu der Werkstatt fahren, und die das machen lassen. Dann ist ja Kausalität gegeben.

Den GKB findest Du im Datenblatt des Boardbuches.


Erstmal danke für deinen Post, auch wenn ich deinen Post quatsch finde.

Zwischen dem Wechsel ZMS und ausstieg 6 Gang liegen etliche Kilometer.
Dazwischen hatte ich auch noch einen Platten reifen, soll ich den auch der Werkstatt anlasten?

Datenblatt und Boardbuch sind nicht vorhanden, hat vermutlich ein Angestellter verloren.

Schade, hab ich nicht gedacht das niemand weiß was für ein Getriebe verbaut ist.
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Der FZG Datenträger ist außerdem auf der Sitzkiste des Fahrersitzes zu finden.

Gruß, Marcus
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Der FZG Datenträger ist außerdem auf der Sitzkiste des Fahrersitzes zu finden.

Gruß, Marcus


Abgesehen davon, dass ich dort noch nie einen Datenaufkleber gesehen habe, ist es für das Board kontraproduktiv, einem Newbee, der zwar sein Profil nicht ausfüllt, dafür aber auf wohlgemeinte Ratschläge in einer Art reagiert, die diesem Board absolut nicht steht, überhaupt noch weitere Aufmerksamkeit zu widmen.
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Abgesehen davon, dass ich dort noch nie einen Datenaufkleber gesehen habe, ist es für das Board kontraproduktiv, einem Newbee, der zwar sein Profil nicht ausfüllt, dafür aber auf wohlgemeinte Ratschläge in einer Art reagiert, die diesem Board absolut nicht steht, überhaupt noch weitere Aufmerksamkeit zu widmen.

Hallo Georg, hallo Marcus,
grad mal geschaut:
Mj 05: Aufkleber ist auf der Plastikverkleidung oberhalb des Pedalwerks
Mj 08: Aufkleber ist an der oberen vorderen Strebe der Fahrersitzkiste. Wurde dann wahrscheinlich im Mj 08 geändert...

Zum Thema Rotzlöffel-Aufmerksamkeit: Volle Zustimmung!

Viele Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Hallo Jochen,
OK, dann Beifahrersitz. Ich dachte ich hätte sie bei unserem 2009er vorne am Fahrersitz gesehen.

Gruß, Marcus
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Hallo Georg, hallo Marcus,
grad mal geschaut:
Mj 05: Aufkleber ist auf der Plastikverkleidung oberhalb des Pedalwerks
Mj 08: Aufkleber ist an der oberen vorderen Strebe der Beifahrersitzkiste. Wurde dann wahrscheinlich im Mj 08 geändert...

Zum Thema Rotzlöffel-Aufmerksamkeit: Volle Zustimmung!

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,
OK, dann Beifahrersitz. Ich dachte ich hätte sie bei unserem 2009er vorne am Fahrersitz gesehen.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,
sorry für die Verwirrung, sollte auch Fahrersitzkiste heißen - das kommt bestimmt wenn man kopfüber im Fußraum des T5 rumkriecht :D

Hab's oben editiert!

Gruß
Jochen
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

lach wie geil.

Erst keine Reaktion und zack ein bisschen Witz und Spaß in den Thread und direkt geht der Punk ab.

Nee im Ernst, ich werd direkt die Werkstatt verklagen, hilft ja alles nix. lool.

Danke für nichts. :D
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Hallo,

jetzt komm mal runter!

Wenn ein Gang rausspringt, würde ich als erstes Mal die Schaltung einstellen lassen.
Und zwar von dem der da als letzter wegen ZMS dran war, weil das meiner Meinung nach zu einem Getriebeausbau dazu gehört.

Wenn das nicht fruchtet, hat wohl das Getriebe einen Schaden.

Was willst du denn noch hören?
Seltsame Zeitgenossen schneien hier manchmal schon einfach so rein................


Michael
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Guten Tag und Hallo

Folgende Tätigkeiten können hier Klarheit verschaffen.

Fahrzeug auf eine Hebebühne - Schaltseile aushaken und die Gänge direkt am Getriebe schalten-Helfer ins Fahrzeug der auch mal die Kupplung unsanft kommen lässt. Lässt sich geräuschfrei schalten und der Gang springt nicht so sind die Schaltseile zu justieren.
Andernfalls Getriebe ausbauen und den Syncronkörper 5/6 Gang sowie das Schaltrad des 6. Ganges erneuern.Den Nadelkäfig des Schaltrades und das Rillenkugellager der Getriebeeingangswelle in jedem Falle erneuern. Beim Rillenkugellager unbedingt den Plastikdichtring entfernen da sonst keine ausreichende schmierung gewährleistet ist (VW Sollbruchstelle)

mfG
Kurt
 
AW: VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus

Leute ihr müsst auch mal von eurem hohen Ross runter kommen.
Das ZMS wurde vor 3 Monaten erneuert und seitdem sind knappe 40.000km geflossen.

Somit werd ich nicht in die Werkstatt rennen und auf Garantie pochen.
Zumal mich und die Werkstatt 600km trennen.

@Getriebedoc

Ich werd das mal testen, gibts da irgendwo eine Anleitung für?

Getriebecode hab ich nun gefunden, HNC ist verbaut.
 
Zurück
Oben