VW T5.2 geht und und direkt wieder aus

VonWeitem

Aktiv-Mitglied
Ort
01877 Bischofswerda
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Hochdachumbau mit Camperausbau, Höherlegung und Auflastung 3,5t, kurze Achsübersetzung Seikel, Differentialsperre nachgerüstet uvm.
FIN
H019112
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T5 Doka (ebenfalls ex Behördenfahrzeug)
140 PS
6 Gang
2012
Hallo zusammen,

leider sorgt meine Arbeitsdoka für Probleme.

Kurze Vorgeschichte:

Ich fuhr letzten Freitag von meiner Baustelle nach Hause. Kurz vorm Ziel gibt es einen kleinen Berg. Am Berg stotterte er kurz, lief dann weiter (Kraftstoff 100km Reichtweite). Dann habe ich das Fahrzeug geparkt, leicht schräger Hang, Auto stand mit der Haube nach vorne also hangabwärts)


Am nächsten Tag wollte ich losfahren, Auto ging kurz an, stotterte und ging aus.

30l Diesel habe ich zwischenzeitlich auch nachgefüllt


Das Problem zieht sich bis heute


Gewechselt habe ich inzwischen folgende Teile:

Kraftstoffdruckregelventil
Kraftstoffdrucksensor


Alles entlüftet
Werte zurückgesetzt

Im VCDS gibt es keine Fehler


Habt ihr eine Idee?
 
Habt ihr eine Idee?
Das Forum ist voll von Beiträgen zur Kraftstoffanlage, falls diese verursachend sein sollte. Wen Du gezielt nach Beiträgen im 5.2-er Bereich suchst, hast Du Lesestoff für mehrere Stunden.

- Fahrzeug auslesen lassen
- Niederdruckbereich prüfen (Drücke von Intankpumpe und Zusatzpumpe messen)
- Anlage suf Späne prüfen usw. , etc.......

Das Vorgehen ist x-Mal hier im Forum beschrieben und hängt im Detail dann vom ggf.vorhanden Fehlercode, bzw. den Messergebnissen ab.

Wenn Du das Druckregelventil ern. hast, ist das Anlernen des selbigen notwendig. Das aber nur als Info am Rande.

Wenn VCDS keine Fehler ausgibt, ist erst recht der Hochdruck Soll/ist beim Start auszuwerten. Daraus ergeben sich dann ggf weitere Maßnahmen, wie oben bereits angedeutet.

Gruß
 
Zurück
Oben