VW T5.2 DSG 140 PS Neuling - Benötige euren wertvollen Input

VWFan_ToBe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo VW Gemeinde,

wir würden uns gerne einen VW Camper zulegen und auch hier auf einen gebrauchten zurückgreifen. Leider sind wir als Familie keine Spezialisten und wollten euren Input zu den beiden unten genannten Fahrzeugen einholen (Preis und was ihr sonst noch so sagen könnt):


Volkswagen T5.2 Camper ,,California"AufstellDach Neuausbau

Erstzulassung: 07/2015

Kilometer: 135.000 km

Kraftstoffart: Diesel


Preis: 44.999 €


Volkswagen T5.2 Camper DSG Neuausbau Aufstelldach STHZ

Erstzulassung: 06/2011

Kilometer: 176.500 km

Kraftstoffart: Diesel
Preis: 39.900 €

Dank euch für jegliche Art von Info - wir hoffen, dass wir schnell dazulernen und auch dann mit Rat und Tag anderen VW Fans zur Seite stehen.

Viele Grüße
 
Halo,
den Wunsch nach einem T5 Camper verstehe ich absolut!

Euch muss aber klar sein, dass die beiden vorgestellten Fahrzeuge von einer Firma "umgebaut" werden, die den aktuellen Camperhype maximal ausnutzt:
Man nehme einen billig geschossenen ibisweissen Transporter Kombi (es sind keine Multivan oder gar Californias), verstecke die zweifellos vorhandenen Gebrauchsspuren im Lackkleid durch eine Nachlackierung im unteren Bereich (und nenne es hochtrabend Zweifarblackierung), lasse ein Aufstelldach unbekannter Herkunft und Einbaufirma einbauen (vmtl . England oder Polen) und garniere das Ganze dann mit einem "neuen ungebrauchten" Campingmöbeleinbau ebenfalls unbekannter Herkunft und Qualität. Ach so - die Sitze müssen noch zum Polsterer, ich denke aus ähnlichem Grund wie die Lackierung. A propos Sitze: Hinten sitzt ihr auf einer starren Bodenanker-Zweiersitzbank, die mit einer dünnen Holzplatte mit noch dünnerem Schaumstoffbelag zum Schlafen überbrückt werden muss! Sicher, dass ihr das wollt?

Klimaanlage für die hinteren Mitfahrer? Fehlanzeige!
Standheizung? Keine weiteren Angaben, in Fahrzeug 1 fehlt sie wohl ganz.
Gasanlage? Ja, auch irgendwie reingezimmert, Hauptsache der Kunde stellt keine blöden Fragen. Vermutlich ist die Gasbuddel in einem der Innenschränke?
Wasseranlage? Kanisteranlage? Wo bleibt das Abwasser?
Elektroversorgung? Ja, es gibt irgendwo ne 12V Steckdose und bestimmt ganz viele USB...?

Und das ganze dann zum unschlagbaren Preis von 40-45k€ für Fahrzeuge mit bis zu 175tkm.

Du wolltest Meinungen hören - bitte sucht weiter! Wenn ihr nach 2 Jahren keinen Bock mehr auf das "Konzept" habt werdet ihr Mühe haben diese Kiste für die Hälfte des Kaufpreises loszuschlagen!

Viele Grüße
Jochen
 
Guten Abend Jochen - genau das was ich gebraucht habe :) Vielen Dank

Das berühmte Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.

Vielleicht doch besser versuchen einen neuen zu leasen und ein paar € mehr auszugeben :)

Grüße aus Speyer ;)
 
Das es kein originaler California ist, ist klar, aber deswegen das auto schlecht machen, ohne es gesehen zu haben?

klar, viel Geld, aber der ganze Ausbau kostet eben Geld und für ne Kiste bier baut dir keiner das ins auto ein.
Hinfahren, anschauen, ausprobieren.
nur so bekommt ihr ein Gefühl dafür, was ist gut, was ist Müll.
Und nicht auf die Meinung eines einzelnen hören
 
Halo,
den Wunsch nach einem T5 Camper verstehe ich absolut!

Euch muss aber klar sein, dass die beiden vorgestellten Fahrzeuge von einer Firma "umgebaut" werden, die den aktuellen Camperhype maximal ausnutzt:
Man nehme einen billig geschossenen ibisweissen Transporter Kombi (es sind keine Multivan oder gar Californias), verstecke die zweifellos vorhandenen Gebrauchsspuren im Lackkleid durch eine Nachlackierung im unteren Bereich (und nenne es hochtrabend Zweifarblackierung), lasse ein Aufstelldach unbekannter Herkunft und Einbaufirma einbauen (vmtl . England oder Polen) und garniere das Ganze dann mit einem "neuen ungebrauchten" Campingmöbeleinbau ebenfalls unbekannter Herkunft und Qualität. Ach so - die Sitze müssen noch zum Polsterer, ich denke aus ähnlichem Grund wie die Lackierung. A propos Sitze: Hinten sitzt ihr auf einer starren Bodenanker-Zweiersitzbank, die mit einer dünnen Holzplatte mit noch dünnerem Schaumstoffbelag zum Schlafen überbrückt werden muss! Sicher, dass ihr das wollt?

Klimaanlage für die hinteren Mitfahrer? Fehlanzeige!
Standheizung? Keine weiteren Angaben, in Fahrzeug 1 fehlt sie wohl ganz.
Gasanlage? Ja, auch irgendwie reingezimmert, Hauptsache der Kunde stellt keine blöden Fragen. Vermutlich ist die Gasbuddel in einem der Innenschränke?
Wasseranlage? Kanisteranlage? Wo bleibt das Abwasser?
Elektroversorgung? Ja, es gibt irgendwo ne 12V Steckdose und bestimmt ganz viele USB...?

Und das ganze dann zum unschlagbaren Preis von 40-45k€ für Fahrzeuge mit bis zu 175tkm.

Du wolltest Meinungen hören - bitte sucht weiter! Wenn ihr nach 2 Jahren keinen Bock mehr auf das "Konzept" habt werdet ihr Mühe haben diese Kiste für die Hälfte des Kaufpreises loszuschlagen!

Viele Grüße
Jochen
du hast das 250 Euro eBay Radio vergessen das aussehen soll wie ein Discovery für weit über 2500 Euro. Dann noch ne Rückfahrkamera für 25 Euro und der Schein ist perfekt
 
Hallo
Ich war letzte Woche auf der Freizeit und Garten in Nürnberg - habe mir da einen Ausbau von Summer Mobile angesehen -
Ist ein Neuwagen - für 54 tsd Euro - ist auch kein Cali aber eine vernünftige Schlaf-Sitzbank mit Isofix - da sehe ich noch ein vertretbares Preis - Leistungsverhältnis
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben