matt90
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Webasto Zuheizer ab Werk
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H000000
Hallo Zusammen,
ich verfolge das Forum schon einige Zeit. Nun mein erster Foreneintrag mit direkt einer Frage.
Mein T5 2.5 TDI Baujahr 2009 hat aktuell ein Problem beim Kaltstarten. Anbei ein Link zum Video, wie sich das ganze anhört:
Beim zweiten Startversuch läuft der Motor ganz normal an und beim Fahren ist auch nichts merkwürdiges fest zu stellen.
Die Batterie ist neu.
Ich weiß es ist nicht einfach eine Ferndiagnose zu stellen, jedoch wäre meine Vermutung erstmal, dass es etwas mit dem Anlasser zu tun hat. Bevor ich mich hier jedoch ran mache, würde ich natürlich gerne eure Meinung dazu wissen und evtl. auch was aktuell das beste Vorgehen hierfür ist. Z.B. habe ich gelesen, dass ein mögliches Vorgehen Anlasser ausbauen, Magnetschalter ausbauen und dann das Gestänge reinigen und schmieren.
Bitte um eure Meinung.
Vielen Dank
ich verfolge das Forum schon einige Zeit. Nun mein erster Foreneintrag mit direkt einer Frage.
Mein T5 2.5 TDI Baujahr 2009 hat aktuell ein Problem beim Kaltstarten. Anbei ein Link zum Video, wie sich das ganze anhört:
Beim zweiten Startversuch läuft der Motor ganz normal an und beim Fahren ist auch nichts merkwürdiges fest zu stellen.
Die Batterie ist neu.
Ich weiß es ist nicht einfach eine Ferndiagnose zu stellen, jedoch wäre meine Vermutung erstmal, dass es etwas mit dem Anlasser zu tun hat. Bevor ich mich hier jedoch ran mache, würde ich natürlich gerne eure Meinung dazu wissen und evtl. auch was aktuell das beste Vorgehen hierfür ist. Z.B. habe ich gelesen, dass ein mögliches Vorgehen Anlasser ausbauen, Magnetschalter ausbauen und dann das Gestänge reinigen und schmieren.
Bitte um eure Meinung.
Vielen Dank