marv4403
Jung-Mitglied
- Registriert
- 17 Apr. 2023
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 16.2.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H092138
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
ich fahre einen VW T5, Baujahr 2006, mit dem 2,5 TDI Motor (BNZ, 131 PS).
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf der Autobahn schneller fahre, so ca. ab 160–165 km/h (also kurz vor Endgeschwindigkeit), fängt der Motor plötzlich an zu rattern. Es fühlt sich in dem Moment an, als ob ein Begrenzer eingreifen würde. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass der Bus trotzdem noch etwas schneller wird.
Dazu kommt, dass hinter mir eine blaue Rauchwolke entsteht. Sobald man Gas wegnimmt fährt er normal weiter
Der Turbolader ist vor kurzem zusammen mit dem Ladeluftkühler erneuert worden dabei hab ich auch versucht die Schläuche von innen bestmöglich von Öl zu reinigen
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf der Autobahn schneller fahre, so ca. ab 160–165 km/h (also kurz vor Endgeschwindigkeit), fängt der Motor plötzlich an zu rattern. Es fühlt sich in dem Moment an, als ob ein Begrenzer eingreifen würde. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass der Bus trotzdem noch etwas schneller wird.
Dazu kommt, dass hinter mir eine blaue Rauchwolke entsteht. Sobald man Gas wegnimmt fährt er normal weiter
Der Turbolader ist vor kurzem zusammen mit dem Ladeluftkühler erneuert worden dabei hab ich auch versucht die Schläuche von innen bestmöglich von Öl zu reinigen