VW T5.2 4Motion Campervan Verkaufspreis Ratschläge erwünscht

TimBN

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Sitzheizung nachgerüstet
Hallo,

Ich werde mich wohl fahrzeugmäßig vergrößern müssen und will nun unseren (eigentlich heiligen) Bus verkaufen. Der Chefin ist er zu klein und ich sehe mich gezwungen auf Crafter (kotz...) umzusatteln. Leider habe ich Schwierigkeiten einen angemessenen Marktwert des Busses zu bestimmen da es sich um einen Wohnmobilselbstausbau handelt. Außerdem bin ich zu emotional um objektiv ein Preis zu bestimmen :-) . Bitte betrachtet das erstmal nicht als Verkaufsangebot bin zunächst an einer realistischen Einschätzung von den Experten hier interessiert.

ein paar Fahrzeugeckdaten:

- 4 Motion
- 140 PS 2.0 TDI CAAC Motor
- BJ 2011 mit 158TKM
- 5 AT-Reifen Yokohama Geolandar A/T (G015) ~ 1 Jahr alt
- Candyweiß
- Klimaanlage vorne und zusatzwärmetauscher hinten
- Pumpkin 8" Radio mit Navi (googlemaps), Freisprecheinrichtung, Bluetooths, MP3 auf Android Basis
- Rückfahrkamera
- Abnehmbare AHK vom Werk
- Elektrisch beheizbare/einklappbare Außenspiegel
- Standheizung (WWZH) mit Webasto Vorwahluhr
- Beifahrer Doppelsitzbank klappbar
- Dachträger (Selbstbau aus Aluprofilen und Riffelblech)
- Schiebefenster in Schiebetür
- Fahrerarmlehne
- Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer nachgerüstet
- Große Starterbatterie (100 AH) und 2. Batterie (80 AH) verbunden über Victron Cyrix-ct 12/24V-120A intelligenter Batteriekoppler alles 1 Jahr alt.
- 6 Sitzer: Doppelbank und Einzelsitz der 2. Reihe werden mit verkauft (derzeit nicht montiert)
- TÜV neu am 02/2020
- Fahrer und Beifahrerairbag (abschaltbar)


Camping:


- 100 Watt Solarzelle auf dem Dach mit Victron Smartsolar MPPT Laderegler 75/10
- 3x 12V Steckdosen und 3X USB Buchsen
- Markise Fiamma F35 Pro
- 2 Schränke hinter Fahrersitz
- 1,60x1,90m Ausziehbett mit Stauraum
- Seitliches Regal mit kleinem Waschbecken
- PVC Boden in Holzoptik auf Siebdruckplatte geklebt
- Schwerlastauszug am Heck (verriegelt) mit Küche und Stauraum
- Hochwertige Klappmatratze
- Durchgehende Vorhänge
- 2 kleine Klapptische
- Zusätzliche LED Beleuchtung
- Kleiner 150W 230V Spannungswandler



Der letzte große Service wurde bei 146 TKM gemacht (alle Filter, Motoröl, Haldexöl und Bremsflüssigkeit...) . Es wurde gleichzeitig folgende Teile durch neue ersetzt:

- Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
- Radlager beide Seiten hinten
- AGR Ventil
- Flachrippenriemen mit Spanner, Umlenkrolle und Generatorfreilauf


Insgesamt ist der Bus super gepflegt - außen wie innen. Es gibt 2 mini Beulen die kaum Auffallen und kaum Kratzer. Es kann ein Reserveradträger für die Hecktür mit verkauft werden - die Aufnahme an der rechten Flügeltür ist vorhanden. Anbei ein paar Fotos.

Vielen Dank!

Ich könnte eigentlich echt heulen wegen dem Bus

Grüße aus Bonn!

PS: Falls es Fragen zu dem Ausbau/Technik etc. gibt immer her damit! Hab alles selbergemacht und Teile mein Wissen sehr gerne
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.02.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 83
  • WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.02 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.02 (1).jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 80
  • WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.01.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-26 at 20.00.01.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9063.JPG
    IMG_9063.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9069.JPG
    IMG_9069.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_9065.JPG
    IMG_9065.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9079.JPG
    IMG_9079.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9080.JPG
    IMG_9080.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9117.JPG
    IMG_9117.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9091.JPG
    IMG_9091.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Mist
ich seh gerade, dass ich es unter der falschen Rubrik/Fahrzeug gepostet habe.
Hoffe passt trotzdem so. Ich weiß gerade nicht wie ich den Beitrag verschieben kann
 
Mist
ich seh gerade, dass ich es unter der falschen Rubrik/Fahrzeug gepostet habe.
Hoffe passt trotzdem so. Ich weiß gerade nicht wie ich den Beitrag verschieben kann
Du selbst gar nicht, die "Melden" Funktion nutzen und um Verschieben durch Moderator bitten
 
Hey
Ich hab um Verschiebung gebeten
Danke
Tim
 
Zurück
Oben