VW T5.1 Bi-xenon projector retrofit- Nachrüstung

Knud

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hat jemand Erfahrung mit dem Volkswagen Transporter T5 Bi-xenon projector retrofit headlight?

Hier ist ein Tutorial zum Umbau bzw. Einbau von Xenon-Brenner in die Standard Doppelscheinwerfer. Sieht nicht sehr schwierig aus. Wobei sie Depo Scheinwerfer genommen haben, weil bei denen wohl die Plexiglasscheibe einfacher abgenommen werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=JS4QAPyy1Dw

Welchen "Xenon Projektor" haben die eigentlich verwendet?

http://www.retrofitlab.com/xenon-projektors


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW T5.1 Bi-xenon projector retrofit- Nachrüstung

Guten Morgen,

und hierfür gibt es ein ABE? Habe auf der Seite nichts gefunden, auch fehlt der Einbau des Vorschaltgerätes und die Backofentemperatur.
 
Moin!

Wenn einer Bedarf an umgebauten Scheinwerfern hat: Ich habe noch einen Satz Depo-Scheinwerfer mit Xenon-Projektoren im Keller liegen.

Die geben wirklich gutes, blendfreies Licht (bei richtiger Einstellung natürlich), sind aber eben nicht zugelassen.
Daher habe ich dann ewig in der eBucht gesucht und mir über 6 Monate hinweg einzeln die originalen Xenons von P2 gekauft.

Also wenn einer Interesse und Mut hat, tät ich die Depo-SW für nicht all zu großes Geld verkaufen.

Gruß,
Klaus
 
AW: VW T5.1 Bi-xenon projector retrofit- Nachrüstung

Alles illegaler Schrott.

Legal sind NUR die Xenon Scheinwerfer von P2. - Leider bekommt man sie kaum noch.

Gruß, Marcus
 
Alles illegaler Schrott.

Legal sind NUR die Xenon Scheinwerfer von P2. - Leider bekommt man sie kaum noch.

Gruß, Marcus

Illegal: keine Frage, JA.
Schrott: etwas hart formuliert, denn es ist nicht so als würden die nicht funktionieren oder direkt auseinander fallen. Die funzen sogar sehr gut. Besser die, als die Leute, die einfach Xenonbrenner direkt in die SW basteln und extremst blenden. Nur leider eben halt nicht zugelassen.

Gruß,
Klaus
 
AW: VW T5.1 Bi-xenon projector retrofit- Nachrüstung

Alles illegaler Schrott.
Legal sind NUR die Xenon Scheinwerfer von P2. - Leider bekommt man sie kaum noch.
Gruß, Marcus
Kaum zu bekommen würde ich nicht sagen.
Derzeit gibt es sogar 3 Paar in der Bucht.
Klar, gebraucht.
Völlig überteuert, natürlich.
Aber eben legal...

Wobei das aber auch wieder am Thema vorbei ist^^

Gruss Ivo
 
Zurück
Oben