Niko1701
Jung-Mitglied
- Registriert
- 25 Jan. 2026
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Ort
- Willebadessen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2004
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Moin alle zusammen ,
Habe mir vor kurzen einen T5 mal wieder zugelegt .Leider springt er jetzt nur mit Startpilot und Vollgasstellung an.
Zur Reparatur :
Erneuert wurde der Zylinderkopf komplett mit überholten PDE s der Firma Diesel Fix Neuss.
Zahnriemensatz ,Kopfdichtung, Tandempumpe,PDE Kabelbaum und Kraftstofffilter.
Beim Kraftstofffilter an der Druckleitung vom Tank kommend war mir der Anschluss zum Teil auf dem Filter hängen geblieben .Konnte ich aber alles wieder zusammen setzen.
Soweit so gut sollte er normal Laufen .Aber nix sprang nicht an.
Also nochmal alle Einstellungen kontrolliert und Fein säuberlich eingestellt. Pdes nochmal raus Bosch Dichtung neu drauf.
Jetzt ist das Problem er orgelt lange und springt dann nur mit Startpilot und Vollgas Stellung an. So lange ich mit dem Fuß auf dem Gas bleibe läuft er zwischen 1200-1600 Umdrehungen und räuchert wie die Feuerwehr.
Fehlerspeicher leer !!
Hat jemand von euch noch eine Idee? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe .
Habe mir vor kurzen einen T5 mal wieder zugelegt .Leider springt er jetzt nur mit Startpilot und Vollgasstellung an.
Zur Reparatur :
Erneuert wurde der Zylinderkopf komplett mit überholten PDE s der Firma Diesel Fix Neuss.
Zahnriemensatz ,Kopfdichtung, Tandempumpe,PDE Kabelbaum und Kraftstofffilter.
Beim Kraftstofffilter an der Druckleitung vom Tank kommend war mir der Anschluss zum Teil auf dem Filter hängen geblieben .Konnte ich aber alles wieder zusammen setzen.
Soweit so gut sollte er normal Laufen .Aber nix sprang nicht an.
Also nochmal alle Einstellungen kontrolliert und Fein säuberlich eingestellt. Pdes nochmal raus Bosch Dichtung neu drauf.
Jetzt ist das Problem er orgelt lange und springt dann nur mit Startpilot und Vollgas Stellung an. So lange ich mit dem Fuß auf dem Gas bleibe läuft er zwischen 1200-1600 Umdrehungen und räuchert wie die Feuerwehr.
Fehlerspeicher leer !!
Hat jemand von euch noch eine Idee? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe .