VW T5 1,9 TDI AXB Motor springt nur mit Startpilot und Vollgas an

Niko1701

Jung-Mitglied
Registriert
25 Jan. 2026
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Willebadessen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2004
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin alle zusammen ,
Habe mir vor kurzen einen T5 mal wieder zugelegt .Leider springt er jetzt nur mit Startpilot und Vollgasstellung an.

Zur Reparatur :

Erneuert wurde der Zylinderkopf komplett mit überholten PDE s der Firma Diesel Fix Neuss.
Zahnriemensatz ,Kopfdichtung, Tandempumpe,PDE Kabelbaum und Kraftstofffilter.

Beim Kraftstofffilter an der Druckleitung vom Tank kommend war mir der Anschluss zum Teil auf dem Filter hängen geblieben .Konnte ich aber alles wieder zusammen setzen.

Soweit so gut sollte er normal Laufen .Aber nix sprang nicht an.
Also nochmal alle Einstellungen kontrolliert und Fein säuberlich eingestellt. Pdes nochmal raus Bosch Dichtung neu drauf.

Jetzt ist das Problem er orgelt lange und springt dann nur mit Startpilot und Vollgas Stellung an. So lange ich mit dem Fuß auf dem Gas bleibe läuft er zwischen 1200-1600 Umdrehungen und räuchert wie die Feuerwehr.

Fehlerspeicher leer !!

Hat jemand von euch noch eine Idee? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe .
 
Hallo,

herzlich Willkommen , vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier anmeldet und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesem Forum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße
 
Aller Erfahrung nach sind die PDE von Dieselfix Neuss schuld. Das hatten wir fast genauso hier schon mal.
 
Hallo,

herzlich Willkommen , vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier anmeldet und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesem Forum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße
Moin, entschuldige aber ich bin hier noch nicht wirklich klar gekommen. Habe jetzt schonmal mehr ausgefüllt
 
Aller Erfahrung nach sind die PDE von Dieselfix Neuss schuld. Das hatten wir fast genauso hier schon mal.
Hi, ja das habe ich auch schon gehört.Aber dieser verein meldet sich ja nicht zurück 😐
 
Hast du die alten PDE noch?
 
Zurück
Oben