VW T3 Syncro (1987) in Hannover gestohlen :(

AlfredHitzkopf

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

einer Freundin wurde leider der Bus gestohlen. Zwischen 18.04.19 13 Uhr und 19.04.19 13:30 Uhr in Hannover 30167 Nordstadt vom Parkplatz Schneiderberg/Appelstraße.
Grade umgebaut und Oldtimer-Kennzeichen bekommen. Wer was sieht und weiß, Finderlohn ist ausgeschrieben.

- VW T3 Syncro
- Baujahr 1987
- blau-weiß
- Kennzeichen H-XO 900 H
- Puch Emblem auf Fahrerseite
- Aufkleber hinten links "Oldtimertreff Schwarmstedt", hinten rechts blau-weißer Seemann

Danke an alle

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mensch, das ist ja bitter.
Anscheinend wissen die Ar***geigen auch was gute und solide Technik ist.

Gab es denn zusätzliche Diebstahlsicherungen?

Ich drück euch dann auch ganz fest die Daumen, dass der Wagen gefunden wird.
 
Diesem Pack sollen die Finger, Hände und sonst noch was abfaulen!
 
Ja richtig ärgerlich. Von Diebstahlsicherungen weiß ich nichts, müsste ich mal nachfragen.
Danke fürs Daumendrücken, ich werd's weitergeben.
 
Ganz ohne zusätzliche Sicherungen ist immer schlecht... Du solltest dir für deinen T5 auch mal Gedanken machen, sofern noch nicht geschehen.

Von manchen werde ich zwar belächelt, wenn ich das Pedaloc beim 15 Jahre alten Transporter anlege oder aufschließen muss bevor ich losfahre. Aber der Ärger falls der zuverlässige Begleiter doch geklaut wird, mit all dem Werkzeug und den Ersatzteilen drin :eek:

Da muss ich nicht lange überlegen und investiere die paar Sekunden gern.
 
Hast absolut Recht. Ich sitze grade auch schon davor und recherchiere :) Wäre der blanke Horror wenn der wegkommt. Wenn du ein Pedaloc schon besitzt, hast du Tips welche Sicherungen Sinn machen?
 
Direkte Tipps werden hier in der Regel nicht genannt, da nunmal jeder in einem öffentlichen Forum mitlesen kann und es das Internet auch in Osteuropa und darüber hinaus gibt.
Wie gesagt, das Pedaloc von Tom (@Tom united) ist super. Bearlock ist auch eine ganz tolle Sache, kostet leider aber auch ein wenig mehr.
Unter den Stichworten "Diebstahlsicherung" und "Diebstahlschutz" findest du aber sehr viele interessante und spannende Anregungen. Das Beste sind eigentlich immer individuelle Lösungen, auf die sich keiner vorher einstellen kann.
 
Da kann scon ein simpler Batteriehauptschalter versteckt angebracht reichen. Auto abstellen Natoknochen raus und gut ist.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... oder vll waren die Diebe auch einfach nur zu blöd: Der Bus ist wieder aufgetaucht!
Stand 800m vom Entwendungsort entfernt. Dank einem Tip an die Polizei konnte er sichergestellt werden, die Fahndung nach den Dieben läuft noch.
 
Zurück
Oben