VW Sharan Räder im T5 (75kW)

thomatos

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Klima, e-FH, GRA
Umbauten / Tuning
getönte Scheiben
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H136xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter - T5 DoKa Kastenwagen TDI D-PF
Hallo,
ich könnte supergünstig einen Satz Alufelgen mit neuwertigen Sommerreifen für meinen T5 (2007, 75kW) bekommen.
Die Räder stammen allerdings von einem VW Sharan Bj. 2006. Die Reifendimension ist aber gleich wie bei meinem Bus, nämlich 215/65/16.
Laut erster Info sind "Lastenreifen" montiert. Genaueres weiss ich erst am Wochenende, da werd ich mir die Räder anschauen.
Wäre toll wenn mir jemand vorab Tips geben könnte. Worauf soll ich achten bzw. welche Daten sind wichtig?

Danke.
mfg
Thomatos
 
AW: VW Sharan Räder im T5 (75kW)

Moin,
man möge mich berichtigen, aber die Felgen dürften nicht passen, weil anderer Lochkreis.
Sharan hat 112 mm und der Bulli 120. Beim T4 hätten sie gepaßt, aber da wäre es wegen der Einpresstiefe zu Problemen gekommen.

LG Lars
 
AW: VW Sharan Räder im T5 (75kW)

Moin,
man möge mich berichtigen, aber die Felgen dürften nicht passen, weil anderer Lochkreis.
Sharan hat 112 mm und der Bulli 120. Beim T4 hätten sie gepaßt, aber da wäre es wegen der Einpresstiefe zu Problemen gekommen.

LG Lars

Keine Berichtigung.
Deine Lochkreisangaben sind genau richtig.

Beim T4 muß ich ein bischen widersprechen: Die 16" vom 111 kW AXG oder dem 150 AMV haben die Winterreifendimension 215/60 16. Sind also 5% in der Reifenflankenhöhe niedriger was man aber event. durch eine Sondereintragung noch hinbekommt.
Bei der ET müsste man wissen welche Sharan Felgen es genau sind. Die 15" Sharan haben ebenso wie die 15" vom T4 ET55 und sind auch sonst gleich bis auf die Lochform in der Felgenschüssel. Beim T4 sind die Löcher rund und beim Sharan oval.
Die 16" dürften ähnlich gelagert sein.............klugscheissmodus aus
 
AW: VW Sharan Räder im T5 (75kW)

Danke für die Infos. Dann wirds wohl nichts mit den Sharan Felgen am T5.

mfg
thomatos
 
AW: VW Sharan Räder im T5 (75kW)

*Bei der ET müsste man wissen welche Sharan Felgen es genau sind.*
*

Eben, weil erst wenn sie überhaupt drauf passen macht der Gedanke um die Reifen Sinn....
Irgendwelche passen, das wusste ich auch, hab dann aber damals lieber Audi A8 Räder gefahren,*
da konnte ich mir dann die Spurverbreiterungen sparen wegen der relativ kleinen Einpresstiefe... fand ich cool.....
Aber ist völlig wurst weil T5 und nicht T4 *:D

Wichtig ist ja, das der Kollege jetzt im Bilde ist....

LGL
 
Zurück
Oben