VW-Service mal anders- leicht o.T.

Vogtlaender

Jung-Mitglied
Ort
Plauen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
26.07.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bi-Xenon, T91, VAG-COM...
Umbauten / Tuning
T91 am Zuheizer, DVD, DVB-T, Rückfahrkamera, Lenkrad mit Schaltwippen
FIN
WV2ZZZ7HZCH015967
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle Comfortline LR
Hallo zusammen,

gestern zum Freitag nachmittag -wann sonst- ruft einer meiner Fahrer an: sein Fahrzeug (Passat 3bg aus 2002 mit 348.000 km) heizt nicht mehr.

Auf zu meinem Stammautohaus, Fehlerspeicher ausgelesen: mehrere Fehler in der Climatronik, müßte aber trotzdem heizen. Für weitere Untersuchungen hatten sie keine Zeit.
Zweites VW-Haus bei uns: Keine Zeit, Armaturenbrett müßte raus und das wird kurzfristig nix.
Angerufen bei einem :) in der Nachbarstadt: Er würde gerne helfen, aber leider keine Zeit...
Nächster Versuch in der selben Stadt. Hab den Meister amTelefon: Er will nachschauen.

15 min später ruft er an.
Er vermutet dass das Wasserpumpenrad lose ist und da die Pumpe im Januar 07 erst eingebaut wurde, ist ja noch Gewährleistung drauf und ich müßte dann für den ebenfalls fälligen ZR-Wechsel nur das Material bezahlen.
Äh ja..wann könntet Ihr das denn machen?? Na ja, ist ja ein Taxi, da fangen wir gleich an, müßte morgen fertig sein. So war es dann auch. Auto heute mittag abgeholt, alles i.O.
So günstig kam ich noch nie zu einem ZR-Wechsel und solch eine unkomplizierte Abwicklung hab ich in meinem Stammhaus lange nicht erlebt. Da werd ich jetzt wohl mal die Werkstatt wechseln...

Es gibt also noch echte :)

Der Helfer in der Not war übrigens das Autohaus Scholz in Oelsnitz/V.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW-Service mal anders- leicht o.T.

Danke, mal ein schönes Beispiel, dass nicht immer VW schuld ist. Vieles hängt halt oft mit der Serviceberitschaft des :D zusammen, leider.
Ich habe glücklicherweise schon seit 2000 einen solchen.
 
AW: VW-Service mal anders- leicht o.T.

Hallo,
sollte man nicht hier mal eine Sammlung der guten FREUNDLICHEN mit Name und Ort zusammenstellen?
Die schlechten "FREUNDLICHEN" blieben dann außen vor (gäbe wohl zuviele rechtliche Probleme) würden es aber dann wohl merken; dass sie nicht unter den "FREUNDLICHEN" weilen.

Gruß He

PS: Vieleicht ist ja an einer solchen Sammlung dann auch VWN interessiert?
 
AW: VW-Service mal anders- leicht o.T.

Noch eine Ergänzung:

Das Fahrzeug wurde ohne Berechnung innen und außen gereinigt. Am Innenspiegel hing ein Zettel, wo draufstand was alles gemacht wurde.
Auf die staunenden Fragezeichen in den Augen meines Mitarbeiters bei der Abholung, meinte der Meister dass das zum Service gehört und immer so gemacht wird...

Da sag ich nur :danke:
 
AW: VW-Service mal anders- leicht o.T.

Na tut man doch auch gerne etwas in die Kaffeekasse. :)
Klingt nach einem vorbildlichen super Service :top:
 
AW: VW-Service mal anders- leicht o.T.

Hast recht, sind 448.000 ...Druckfehler;)
 
Zurück
Oben