VW Rockton Unfallwagen im Umlauf!!!

Ich hatte Mal die Idee, mir das Auto anzuschsuen. Habe es dann aber verworfen, da ich mich wahrscheinlich nur aufregen würde. Zeit und Nerven sind zu schade dafür! Ich habe mir in den letzten 2 Jahren einen Haufen Autos für Kunden und Freunde angeschaut. Im Internet die schönsten und besten Autos, vor Ort brauchte ich teilweise garnicht aus meinem Auto aussteigen, um zu sehen, dass das nichts wird. Das beste war ein Auto mit frischen TÜV, (3 Tage), wo aber beide Kat's hörbar leer waren. Der Verkäufer wusste von nichts...

Dein Bauchgefühl wird bei dem anderen Rockton besser sein. Er hat zwar um die 320 tkm gelaufen und wird sicher auch ein paar Mängel haben...aber wenn er unfallfrei ist, ist das auch ein gutes Angebot.

Besorg dir ein Schichtdicken Messgerät für Lack und arbeite Dich etwas in dessen Anwendung ein.
 
Massiver Frontschaden, steht doch zweimal ganz am Anfang.
Massiv ist ein „dehnbarer“ Begriff. Das geht meiner Erfahrung nach von Blech und Kühle Anbauteile bis hin zum Kaputten Rahmen. Das erste ist reparabel und akzeptabel, Rahmen für mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen neuen Thread eröffnen, sondern hier weitermachen.
Dann mache ich das mal😄


Vielleicht hat sich den ja schon jemand angeschaut oder wohnt nebenan.
Bin die letzten Wochen viel durch die Republik gefahren und habe fast den Glauben an seriöse Angebote verloren.
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen
 
Massiv ist ein „dehnbarer“ Begriff. Das geht meiner Erfahrung nach von Blech und Kühle Anbauteile bis hin zum Kaputten Rahmen. Das erste ist reparabel und akzeptabel, Rahmen für mich nicht
Einschlag vorne links, in Fahrtrichtung gesehen, da kannste Dir in etwa ausrechnen was alles rep wurde, oder auch nicht.
 
Ich würde mich jetzt nicht so auf genau dieses Fahrzeug einschießen- auch oder gerade mit dem Hintergrundwissen aus diesem Forum... Zum Rockton generell: wir hatten mal einen, war auch gut so (übrigens mit 320tkm gekauft und tipptopp in Schuss), allerdings ist der Rockton ja auch "nur" ein besserer 4Motion. Wenn man nun die Suche von Rockton auf 4Motion mit Sperre erweitert fällt die Trefferquote viel höher aus. Und dann baut man sich eben seinen Rockton selbst- dazu gibt es auch einen eigenen Thread.
Alex
 
Ich habe mit diesem speziellen Fall auch abgeschlossen. Keine weiteren Antworten auf meine Nachfragen. Für so ein windiges Spiel ist das zu viel Geld
 
Moin allerseits. Zu den 2 Fzg., der eine ist ja nachweislich ein Unfaller, was Grundsätzlich nicht schlimm ist wenn der Verkäufer ehrlich damit umgeht und die Reparatur Nachweislich ist. Das dürfte in diesem Fall nicht zutreffen! Zum 2. würde mich der KM Stand von 320tkm nicht stören, wenn! Es ein Rockton wäre! Es ist aber ein umgebauter Trapo! Beim Rockton Expedition hast Du verstärkte Antriebswellen und diverse Karosserieverstärkungen, das hat ein von Seikel umgebauter Trapo definitiv nicht! Also Rockton ist ein Trapo, ein Widder u. Rockton Expedition sind da doch nochmal etwas anderes! Und jeder der bei der Bundeswehr war oder mal einen Mietwagen hatte wird bei einem Bundeswehr Widder sicherlich auch kritisch oder mit Fachkenntnis so ein Fzg. erwerben.

Gruß Maik
 
Habe mich heute mit dem Verkäufer 2 getroffen und wir sind handelseinig geworden. War in einem top Zustand.
in zwei Wochen hole ich den ab. Dann gibt es von mir auch eine vernünftige Vorstellung in dem Forum.
Konnte hier schon viele nützliche Tipps aufschnappen
 
Zurück
Oben