VW Rockton Unfallwagen im Umlauf!!!

Harz Bulli

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Seikel Protection Paket, Diff Sperre, Twin Monotube 17 Zoll mit 225/65/17 BF Goodrich
Umbauten / Tuning
BF Goodrich AT
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Amarok Aventura, VW T6.1 Trapo 4motion
Moin, Vorsicht vor einem Angebot eines VW T5 Rockton aus Recklinghausen, welcher bei mobile und Ebay Kleinanzeigen inseriert wird! Dieses Fzg. wird als Unfallfrei Inseriert, dabei hatte dieser Rockton einen massiven Frontschaden!

Wenn er Ordnungsgemäss repariert wurde ist es ja ok, aber einen Unfallwagen als Unfallfrei zu Inserieren geht gar nicht!

Zumal angeblicher Privatverkäufer, der diverse Fzg. Inzahlung nimmt!

Sehr Unseriös!

Gruß Mike
 
Weißt du mehr? War das deiner oder hast du ihn gesehen?
 
Ja kenne das Auto. Hat einen erheblichen Frontschaden gehabt! Nein meiner war es nicht! Das Fzg. als Unfallfrei zu veräussern ist schon Sportlich!

Gruß Mike
 
"Sportlich" ist nett gesagt.:D

Zumal auch ein Privatverkäufer, genau wie ein gewerblicher, an ausdrücklich zugesagte Eigenschaften gebunden ist und er sich, soweit ich weiß, in dem Fall auch nicht auf "gekauft wie gesehen" berufen kann. Er muss die Zusage ja nicht machen, aber wenn er sie tätigt, dann haftet er auch dafür (soweit mir bekannt).
Sofern man dem Verkäufer nicht sowieso ein gewerbliches Handeln ganz leicht nachweisen kann, was ja heute von Juristen sogar schon bei nur mehrfacher Nennung von Gewährleistungsausschlüssen in verschiedenen Kleinanzeigen so beurteilt wird, dann könnte ein Käufer, der eine juristische Auseinandersetzung nötigenfalls nicht scheut, hier vielleicht sogar einen durchaus interessanten, nachträglichen Preisnachlass herausschlagen. Und er hätte, soweit die Reparatur wirklich fachgerecht durchgeführt worden ist (!!!), damit am Ende vielleicht sogar ein gutes Geschäft gemacht. Verdient hätte ein Verkäufer das dann wohl, der vorher versucht hat, seine Käufer für dumm zu verkaufen.
Falls der Typ natürlich so eine arme Socke ist, der sich ggf. mit unerlaubten Verkausmethoden und Hinterhof-Bastelei über Wasser zu halten versucht, stünde das mit den Erfolgsaussichten beim Preisnachlass eher auf wackeligen Füßen.
 
Definitiv! Und gegen einen Gut reparierten Unfaller ist auch nichts einzuwenden, wenn man ehrlich ist! Aber die Anzeige Stinkt so sehr das ich nur jedem davon Abraten kann! Hinterhof trifft es vermutlich ganz Gut! Die Rockton sind so sehr begehrt dass man diesen auch als reparierten Unfallschaden los wird! Aber Unfallfrei, Privat Verkäufer und dann sämtliche Inzahlungnahmen diverser Fzg. sagt doch schon alles!
 
Wenn der Käufer die Gewerblichkeit am Ende anerkannt bekommt, muss der Verkäufer auch noch ein Jahr für Sachmängel haften. Dabei ist wegen der Beweislastumkehr zwar nur das erste halbe Jahr für den Käufer wirklich wertvoll, aber als Absicherung gegen versteckte Mängel ja auch nicht schlecht.
 
Dieses?

1618759036432.png

orginal Widder / Rockton , EZ 04.2013 , Tüv 06 / 2022 , 2,0 TDI 140 PS , Facelift ,
4 Motion
ich denke halbverglast in weiss mit der Ausstattung nicht zu bekommen ????
Klima, Standheizung Bi Xenon mit Led , Armlehnen vorne, Navi gross NRS 510, Nebel ,
Sperre Hinterachse usw.
1 Hand Ferngas Netzbetreiber, 2 Hand Baufirma, kein Bundeswehr Auto !!!
alles funktioniert , Motor / Getriebe Top, Sitze wie neu
erster bis dritter Gang verkürzt, Seikel Getriebe , Seikel Fahrwerk, Alu Unterbodenschutz
zzt. 3 Siter, PKW Zulassung bis 8 Personen, weitere Sitze möglich
evt. Inzahlungsnahme / Tausch VW Busse, Wohnmobile usw. möglich
 
@rico87 habe mir gerade dein verlinktes Fahrzeug angesehen, kann zwar nichts zu der Thematik hier sagen, mir ist aber dieser hier aufgefallen:
Meiner Meinung nach ein viel besseres Angebot. Laufleistung top + Luftfahrwerk!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Hi, ja das ist er!
 
Hab ihn gestern mal angeschrieben, ob der Wagen unfallfrei ist............bisher keine Antwort 😉
 
Moin, 😏Warum wohl! Wenn er Ehrlich ist und der Rockton Gut repariert ist, spricht ja auch nichts dagegen! Aber Unfallfrei ist er definitiv nicht! Steht Mittlerweile ja auch nicht mehr im Inserat! Von daher, Nachfragen wenn Ehrlich hinfahren anschauen und Fzg. vor Ort Beurteilen!
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach so einem Auto.
Mir ist die Anzeige auch aufgefallen und ich habe Kontakt aufgenommen.
Mir wurde am Telefon gleich mitgeteilt, das der Wagen einen Unfallschaden hatte, der aber angeblich professionell repariert wurde.
ich habe jetzt für Montag einen Besichtigungstermin verabredet um mir das Objekt anzuschauen.
Erst jetzt habe ich diesen Thread entdeckt.
War hier mittlerweile schon jemand dort um sich das Auto anzuschauen?
Habt Ihr Tipps?
Man versprach mir sogar die Möglichkeit eines Dekra Check. Hört sich nicht völlig unseriös an.
Danke schon mal für Euer mitwirken.
Grüsse
 
Hallo,

das war im April und jetzt wird er immer noch angeboten?! 😳

Viele Grüße René
 
Hallo René,



nach der Ansage hier bin ich natürlich verunsichert.
wie groß der Schaden war, hat er nicht gesagt.
Vielleicht weiß ja https://tx-board.de/members/harz-bulli.132862/ mehr?
 
ist und der Rockton Gut repariert ist
Das erfähst du u.U. leider erst viele Jahre später, ob gut oder schlecht.
Wenn Unfaller, dann nur mit Fotodokumentation (nicht nur, wie repariert wurde, sondern auch Ausmaß des Schadens)
Beim T4 war ich zu naiv. "Leichter Frontschaden"....
Erstmal "gut gemacht"
Nach vielen Jahren kam dann aber die Pest durch die ganze Spachtel, vorderer Kotflügel, Radlauf an den Karrosse, Schweller. Alles natürlich beidseitig. Hätte man damals einfach ersetzen müssen, statt zu flicken...
Das, was später investiert wurde, habe ich beim Kauf definitiv in der Höhe im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, nicht gespart.
Der fährt immernoch, aber nochmal würde ich keinen Unfaller nehmen.
 
Ich Danke Euch erstmal für die Reaktionen.
Habe den Verkäufer nochmals angeschrieben und um mehr Infos bezüglich des Schadens gebeten.
Was würde die Dekra/TÜV bei einer Begutachtung feststellen können? Jemand Erfahrung damit?
Meine Tendenz ist nach einer Nacht nachdenken eher Kontra Besichtigung.
Es gibt noch einen Zweiten im Netz. Da sollte ich für eine Meinung aber wohl einen neuen Thread für eröffnen um diesen nicht zu verwässern, oder?
Grüße
 
Der Bus stand schon im/seit April zum Verkauf, jetzt immernoch und das gleich dreimal von 2 Anbietern.
Ich denke nicht, dass du bei den Fahrzeug ein gutes Bauchgefühl bekommen wirst.

Ich würde keinen neuen Thread eröffnen, sondern hier weitermachen.

Viele Grüße René
 
Zurück
Oben