VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte

dirkbruegg

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Solaranlage zum Laden der 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Werz-Ausbau als Wohnmobil Magnum E mit Hochdach
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich an das werkseitig verbaute Radio R 100 auch externe Geräte anschließen kann? Das Radio verfügt über eine CD-Taste und die Anschlussmöglichkeit für einen CD-Wechsler, den ich aber nicht eingebaut habe.

Gibt es da im Handel ein Kabel, wo ich andere Geräte wie MP3-Player oder änhliches anschließen kann?

Wie groß wäre der Arbeitsaufwand, ein solches Kabel an der Rückseite des Radios anzustöpseln?

Für Antworten bedankt sich im voraus schon
Dirk-Ulrich
 
AW: VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte

Hallo Dirk-Ulrich,

im Threa " I-Pod" etwas weiter unten findest die die Antwort auf die Fragen.

Gruß vom Malle
 
AW: VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte

schau dir den hier an: AUX - Line IN Adapter AUDI BMW SEAT SKODA VW auf 3,5mm: Amazon.de: Elektronik

das hab ich auch genommen und der aufwand ist gering. muss man sich nur ueberlegen, wo man das kabel rausfuehrt. ich hab es aus der ablagemulde ueberm radio herausgefuehrt - da warn schon loecher drin.

der klang ist super. zumindest bei meinem mp3-player. von daher ist der anschluss nicht an einem evtl. schlechten ergebnis schuld.
 
AW: VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte - Hallo und Hilfe

Ich habe das R110 und ein Auxkabel mit Adapter angeschlossen - Klang nur bei vollen Volume und dann mit starken Rauschen, so dass es keinen Sinn macht etwas anzuschließen - Kabel sind überprüft - irgendwie klingt das als ob das R 110 den Aux nicht angelernt hat - im Setup habe ich Aux jedoch freigeschaltet.

hat jemand eine Idee?

Gruß aus Igls Gerd
 
AW: VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte

hm, erinnert mich ein bissel an meine vorversuche mit nem computer flachbandkabel. dabei war ich nie ganz sicher, ob ich die richtigen adern erwischt hatte.
nachdem ich mir ein kaeufliches adapterkabel zugelegt hatte war das geschichte. bist du sicher, die richtige pin-belegung erwischt zu haben?
 
AW: VW Radio R 110 und Anschluss externe Geräte

Hallo Bredfjed - danke für deine Antwort - ja die Pins habe ich überprüft - die passen - zuerst gibt es ja den Adapter für die Normadapter und dann den eigentlichen AUX Adapter für ext. Geräte - es nervt einfach - der Steckplatz ist auch genau beschrieben und die Adapter gehen auch genau auf die 3 spezifischen Pins.

als ich hinten 2 Boxen angeschlossen hatte, gingen die zuerst auch nicht, dann meldete das R 110 kurz "learning" "Rear loudspeakers" - und dann war sogar die Fader Funktion aktiviert. jetzt suche ich so ein Learning für die AUX Schnittstelle oder ähnliches.

Gruß aus igls :confused:
 
Zurück
Oben