VW Radio Anschluss

Henning2016

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo.

Ich habe seit drei Wochen einen T5 Caravelle Baujahr 2004. In dem Bus war ein Fremdradio verbaut was ich rausgenommen habe. Nun war oder ist mein Plan ein Doppel Din VW Radio einzubauen. Ich habe auch eins da, ein Alpha das nur leider nicht so recht möchte.
Mein T5 scheint kein Can Bus zu haben, mein Radio aber schon.
Ich habe es angeschlossen, man hörte das CD Laufwerk arbeiten aber es lässt sich nicht in Betrieb nehmen. Was für Adapter Lösungen kennt ihr? Was muss ich beachten?
Ich bin Dankbar über eure Hilfe.
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Ob dein T5 richtig verkabelt ist, kannst du an der ISO Kupplung prüfen.

Hier mal eine Übersicht zur Steckerbelegung aller VW Radios.

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Radios-VW-T5.pdf
Radioadapter

Normalerweise war auch bei einer einfachen Radio Vorbereitung der Iso Stecker voll belegt.
Du müsstest sonst mal prüfen, ob evtl. hinter dem Stecker noch eine weitere Kupplung verbaut ist, die dann voll belegt ist.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben